Hallo zusammen,
Ab wann soll man nach einer Bauch und Gebärmutterspiegelung wieder gv haben?
Habe gehört hier sollen die Chancen nach so einer OP höher sein wieso denn das? Freue mich auf eine kurze Rückmeldung :)
Kann übrigens seit paar Wochen nicht schlafen vor lauter Angst der OP *. *
Sollte bei der OP rauskommen das beide eileiter frei sind wir versuchen seit ca 3 Jahren würdet ihr dann gleich mit ivf machen obwohl Eileiter frei? Ich weiß nicht so genau
OP Bauchspiehelung
Wann wieder GV erlaubt ist, sagt jeder Arzt etwas unterschiedlich, so 8-14 Tage. Bei mir hieß es 10.
Der folgende Zyklus ist auf jeden Fall nutzbar.
Ich hatte 2 BS und fand sie überhaupt nicht schlimm.
Würde erst einmal abwarten, vielleicht gibt es noch weitere Befunde und dann planen, wie es weiter geht.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Bei mir hieß es 14 Tage. Du solltest dich halt auch wieder wohl damit fühlen. Bei mir waren die Narben nach 14 Tagen schon gut verheilt und ich habe mich auch wieder gut gefühlt 😉
Ich hatte meine Bauchspiegelung auch vor kurzem und du brauchst wirklich keine Angst davor haben. Bei mir wurde einiges an Verwachsungen und etwas Endometriose gefunden und entfernt und ich hatte überhaupt kein Problem mit Schmerzen danach (die Schmerzmittel habe ich vorzeitig reduziert und dann abgesetzt, war nicht mehr notwendig). Unangenehm sind nur die ersten 2-3 Tage nach der OP bis das Gas abgebaut ist, da musst du einfach viel liegen.
Meine Eileiter sind auch ok und wir wollen jetzt trotzdem bald mit der IVF starten. Mein KiWu-Arzt hat es mich entschieden lassen ob wir IUI oder IVF machen und ich wollte lieber endlich etwas mit einer höheren Erfolgswahrscheinlichkeit…
Huhu,
Ich würde die Entscheidung auch abhängig machen von der Diagnose des Mannes. Habt ihr dahingehend schonmal was untersucht?