Hallo ihr Lieben
Ich war gestern nochmal in der Kiwu weil ich eine Woche nicht zu Hause bin und keine Ärztin eine Überstimulation ausschließen wollte. Sie hat einen Ultraschall gemacht und den Progesteronwert bestimmt. Heute kommt der Anruf von der Arzthelferin, dass ich Prolutex spritzen muss...das ist doch Progesteron oder? Heißt das ich habe sonst ggf. Immer einen Mangel nach Transfer gehabt??? Bisher wurde der Wert ja nie kontrolliert 🤷🏼♀️ das finde ich eigenartig und bin gerade etwas überfordert. Vor allem ist PU+10 jetzt ja auch recht spät. Das einnistungsfenster ist ja schon Rum. Meine Gebärmutter war immer gut aufgebaut (wenn es damit zusammen hängt)
PU+10 Anruf von der Kiwu dass ich Prolutex spritzen muss
1
Ich lasse immer am Transfertag Blut abnehmen um zu schauen....finde es jetzt ehrlich gesagt auch etwas spät.
3
Ich habe beim Rezept abholen nochmal nachgefragt. Die Arzthelferin meinte dass der Wert bei 26.6 liegt. Das ist doch okay?!
4
26,6 ng/ml oder nmol/l?
2
Hi,
Genau, das ist Progesteron. Ich muss das immer vorsorglich zum Cyclogest spritzen ohne vorher eine Blutabnahme gehabt zu haben.
Die Spritzen sind recht teuer, meine um die 180€ für 14 Spritzen. Sobald eine Schwangerschaft bestätigt wurde, übernimmt die KK die Kosten.