Hi ihr lieben,
an alle Saunagängerinnen und Fitnessgängerinnen: geht ihr nach euren Transfer ganz normal Sport machen und auch in die Sauna ? Würde mich auf eure Antworten freuen.
Lg
Nach ICSI Transfer Sauna ?
Hi,
mir wurde immer gesagt,an dem Tag selber kein Sport, kein Bad und keine Sauna.
Lg
Hallo, also Sport ja, aber kein Ausdauersport. Nach einem Transfer ist es doch etwas anders als wenn man natürlich schwanger wird und es nicht weiß/spürt.
Sauna würde ich vermeiden.
VG
Star2020
Ich habe heute erst gelesen, dass man am besten auf Sport und Sauna in den ersten Wochen verzichtet weil man auch die Medis schneller abbaut wie Progesteron falls man es zu führt 🤷🏼♀️ obs stimmt keine Ahnung. Ich halte mich dran.
Würd ich aufgarkeinenfall machen.
Liebe Grüße Marie 🥰
Hallo Miss-Sissy, Sauna, heißes Duschen, heiß baden ist alles verboten. Ich mache sonst sehr viel Sport, aber die ersten Tage danach bis 1 Wo sollte auf jeden Fall verzichtet werden. Danach stellt sich die Frage welchen Sport Du machst. Ich boxe auch hobbymässig und versuche da auch nicht zu übertreiben.
Hallo,
auf jeden Fall nicht in die Sauna, heiß baden oder Wärmflasche auf den Bauch wurde mir gesagt in der KiWuKlinik. Es gibt wohl Studien, die besagen dass die Einnistung dadurch negativ beeinflusst werden kann. Kann natürlich dennoch klappen, aber ich hätte es nicht ausprobiert. 🙂
Hatte heute auch Transfer und es wurde mir explizit gesagt, dass Sauna und Schwimmbad jetzt erstmal tabu sind. Würde ich mich auch dran halten
Hallo,
Ich war bei meiner ICSI damals nicht in der Sauna und habe auch in der Frühschwangerschaft keinen Sport gemacht. Jetzt bin ich spontan schwanger und gehe beinahe täglich in die Sauna und alles ist ok.
Liebe Grüße Lizzy mit Sohnemann 💙 (2 Jahre und 3 Monate) und Ü-Ei 🤰 (9+1)