Pause nach Ovaleap ja oder nein ?

Ich nehme seit Oktober durchgehend Ovaleap nächsten Monat steht eine Gebärmutterspiegelung an jetzt habe ich mir überlegt diesen Monat eine Pause einzulegen aber einerseits auch nicht bin hin und her gerissen.

1

Ich nehme an du machst GVNP?

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was deine eigentliche Sorge ist? Bist du dir nicht sicher, ob du den Monat für GVNP nutzen kannst? Das solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen, ich denke, dass die Gebärmutterspiegelung dann höchstens vor Eisprung und evtl. Einnistung stattfinden würde.

Wenn du in dem Monat der Spiegelung Pause machen möchtest, dann mach das doch? Oder welches Problem, bzw. Sorge hast du wegen Ovaleap? Du kannst es nutzen zur Stimu, oder auch nicht. Es passiert nichts, wenn du einen Monat pausierst. Das macht nicht abhängig, keine Sorge ;-)
Im Grunde ist "nehme durchgehend Ovaleap" auch keine richtige Formulierung, denn man spritzt es zum einen, zum anderen sowieso nur so lange, bis es zum ES kommt. Durchgehend nimmst du es also schon mal nicht.


Falls du von Natur aus keinen normalen bzw. regelmäßigen Zyklus hast, müsste man dann vielleicht wieder durch Progesteroneinnahme die Blutung für einen neuen GVNP Zyklus auslösen, ist aber auch kein Ding.

Besprich sowas am besten mit deinem Arzt. :-)

Bearbeitet von EfeuIvy
2

Sorry für die unverständlichkeit ja wir machen GVNP
Und ich nehme natürlich nicht durchgehend Ovaleap ein nur bis ES dann wird ausgelöst mit Ovitrelle das ganze mache ich eben schon seit Okt.2022 und bisher hat es nicht geklappt und jetzt hätte ich im April eben die Gebärmutterspiegelung und habe mit denn Gedanken gespielt diesen Monat mal zu pausieren und ich weiss es halt eben selber nicht bin halt hin und her gerissen

3

Weil ich mir halt dann auch denke einerseits tut die Pause auch gut für den Körper einfach vor der OP und einerseits denke ich mir ein Monat lässt du jetzt schleifen vielleicht hätte es dann geklappt

weiteren Kommentar laden