Hallo liebe Leute ich hab eine Frage an euch.
Unzwar hatte ich meinen 2.ÜZ mit gvnp der aber leider nicht funktioniert hat.
Nach 3 1/2 Jahren unerfülltem Kiwu solle ich jetzt eine bS GS machen damit wir eine Verschlossenheit, Verkleidung, Vernarbung, endometriose etc. ausschl Können.
Oder beheben.
Ich hab da etwas Angst ich habe außer meiner Ausschabung in der 12.ssw vor 3 Jahren keinerlei ops gehabt .
Ich hab da so ein mulmiges Gefühl dabei.
Hatte jemand bei euch vor kurzen eine gs bs ?
Und was kam bei euch raus?
Ich würde mich auf eure Antworten freuen.
Und danke schonmal im vorraus.🥰
LG Jessi mit 1 ⭐️
Bauchspiegelung Angst 😖
Liebe Jessi,
du brauchst keine Angst haben, es ist ein normaler Eingriff und wenn alles unauffällig ist, dann bist du danach in ein paar Tagen auch wieder fit. So wars bei mir!
Alles liebe 💕
Lg
Pauli
Musstest du danach noch da bleiben oder durftest du danach wieder nachhause ?
Ich musste 2 Nächte bleiben!
Hi,
beheben die das direkt, wenn etwas gefunden wird?
Ich hatte letzten Sommer eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Die haben sich aber erstmal einen Überblick verschafft. Als dann klar war, dass ein Septum entfernt werden muss, habe ich eine Spritze zum Ausbluten bekommen und fünf Wochen später die nächste OP.
War aber auch nicht so schlimm. Die Schmerzen waren mit Ibu auszuhalten.
Also meine kiwu Ärztin sagte mir wenn die da was finden würden die versuchen es sofort zu beheben.
Ich weis nicht ob ich danach da bleiben muss.
Wie ist es denn mit Arbeit ? Wie lange ist man dann krankgeschrieben?
Kann gut sein. Das Septum konnte bei mir ja nicht direkt entfernt werden, weils so stark durchblutet war. Deswegen auch die Spritze.
Musst bestimmt nicht da bleiben. Ich wurde in einer Tagesklinik operiert und konnte nach ein paar Stunden wieder nach Hause.
Bei mir wars ja ein größerer Eingriff. War insgesamt drei Wochen krankgeschrieben.
Hey
ich hatte bisher zwei Bauchsspiegelungen und kam beide Male nach zwei Nächten nach Hause, obwohl beide Male viele Endometrioseherde entfernt wurden. Wichtig ist, dass du wirklich viel läufst, damit die Luft aus deinem Bauch angebaut wird und die Ärzte dich dann beruhigter nach Hause entlassen können.
Natürlich kann das bei dir anders sein, da es immer auf den individuellen Befund ankommt, aber wir gehen einfach mal vom besten aus!
Alles Gute für dich.
Danke für deine liebe Antwort ich wünsche dir alles gute 🍀 ♥️
Hey,
Also ich kann dir sagen das es wirklich nicht schmerzhaft ist.
Man hat nur für einige Stunden oder 1 Tag ein komisches Gefühl in den Schultern.
Fühlen sich einwenig schwer an.
Bei mir kam nichts raus und ich konnte nach 2 Stunden Nachhause. 🥰
Also keine Angst geht wirklich sehr schnell!
Hey,
versuch durchzuatmen. Das ist ein Standard-Eingriff, meist minimal-invasiv und in der Regel sind die Ärztinnen und Ärzte da sehr routiniert.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Bauchspiegelung, war eher notfall-mäßig, weil ich Bauchschmerzen und hohe Entzündungswerte hatte, aber über alle anderen Untersuchungen nichts gefunden wurde. Bei der Spiegelung wurde mir dann der Blinddarm, eine Wucherung und eine Zyste am Eierstock entfernt. Trotzdem war ich anschließend nur zwei Nächte im Krankenhaus und insgesamt anderthalb Wochen krank geschrieben.
Für mich war die Aufregung und Unklarheit vorher schlimmer, hinterher war ich halt platt, aber alles machbar. Die Luft im Bauch kann an seltsamen Stellen drücken, aber das ist nach ein, zwei Tagen überstanden. Und wie nach jeder Bauch-OP: Sport-Pause und ein paar Tage nicht schwer heben. Das wird schon werden :)
Hallo ☺️
Ich hatte Oktober 2022 Bauchspiegelung
Hatte auch übertrieben Angst , da ich noch nie eine op hatte
Aber ich muss sagen , es war alles viel entspannter , wie ich es mir vorgestellt habe .
Du musst keine Angst haben , es wird alles gut
Bei mir wurde endometriose entfernt
Und ich konnte am nächsten Tag nach Hause , also nur 1 Nacht geblieben
Danach habe ich mich gut gefüllt , keine Schmerzen gehabt .
Habe mich aber trotzdem für 1,5 Wochen krankschreiben lassen .
Lg
Hey danke für deine nette Antwort 🥰
Da bin ich wirklich etwas erleichtert.
Nur mir wäre das wirklich lieber den Tag noch nachhause zu gehen und am besten den nächsten Tag wieder arbeiten zu gehen.
Ich möchte nämlich nicht im Krankenhaus bzw. Tagesklinik liegen und mir nur Gedanken machen.
Arbeit ist für mich halt meine Ablenkung vom täglichen Kopfschmerz meines kiwu🥺😖.
Ich brauche das einfach, und weiß genau da rum liegen mit schmerzen heißt für mich nachdenken und trauern…
Ich hoffe echt das alles gut wird und falls was ist es direkt behoben werden kann.und am besten noch den tag nachhause kann. Zu meinem Ehemann der sich wahrscheinlich große Sorgen um mich macht wie ich ihn kenn.🍀🙏🏽
Ich möchte endlich ein Baby haben 🥺😭 ich halt es einfach nicht mehr aus.
LG Jessi
Ich verstehe dich total
Ich wollte selber im KH keine Minute länger bleiben
Aber ich denke nach der op , musst du eine nach da bleiben , ich Musste im KH um 8 Uhr morgens sein , und sie op war erst 13:15 und in meinem Zimmer war ich erst gegen 18:30 wieder
Und da werden die leider nicht gleich nach Hause gehen lassen . Weil nach der Narkose kann es auch mal übel werden oder sonst was .
Nach der Bauchspiegelung, hat es bei mir nach der 2 IUI geklappt , schwanger zu werden , leider endete mit Microfehlgeburt
Meine 3 IUI bin ich wieder schwanger geworden ( jetzt bin ich 4ssw) noch sehr frisch
Deswegen , wird bei dir auch alles gut werden 🙏🏼