Hallo zusammen,
Heute erfuhren wir, das von meinen 17 EZ 15 reif waren und sich 9 befruchten liesen. 3 wurden direkt eingefroren und 6 kultiviert. Von den 6 haben es nun am Ende, heute Tag 5, zwei geschafft.
Hatten nun unseren Transfer und habe beide zurück erhalten können.. eine Morula fast Blastozyste und eine Blasto in BC Qualität. Sie meinte die eine habe heute noch Zeit sich zur Blasto zu teilen , da der Tag ja noch lang wäre und man sehr früh heute morgen beide nochmal angeschaut habe.
Sie meinte nun durch mein Alter (37) und der Blastoqualität liege die Chance mit beiden bei 30 Prozent…
BC Qualität bedeutet, dass die Blasto nicht ganz so gut ist oder? Hatte jemand mal einen ähnlichen Befund und es klappte ? Man hat auch bei beiden die Hülle angeritzt.
Habe ein wenig Sorge , das es nichts wird und von den eingefrorenen im schlimmsten Fall, sich nach auftauen, auch keine weiter entwickelt .. bin schon etwas erschrocken , das von 9 Stück doch relativ wenig übrig blieben oder?
Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüße
Transfer erfolgt..was sagt ihr ?
Ich bin 39 Jahre alt und hatte 17 Eizellen eine defekt 16 befruchtet . 6 stehen geblieben. Vo den restlichen 10konnten erfolgreich zweimal zwei sofort eingefroren werden und sechs gingen, in die Kultur. Fünf wurden blastos zwei wurden eingesetzt. Die anderen drei mussten leider verworfen werden, weil sie nicht ein frier fähig waren, die blastos waren auch nur in BC Qualität und es erfolgte eine Einnistung. Leider Fehlgeburt aber das lag sicher nicht an der Qualität. Wir haben für die erste kryo zwei Stück aufgetaut und beide sind wach geworden. Es war ein Tag 2 4 und 5 zeller. Jetzt hibbeln wir.
Oh das ist ja auch spannend wie es dann bei dir weiter geht.. das man dann verwerfen muss ist natürlich auch schade finde ich immer aber bringt ja dann auch nichts gell. Also hattest du beim ersten Versuch eine Einnistung von Einer oder von beiden ?
Das isr ungewiss kann sein eines ging ab das andere musste ausgeschabt werden oder eines eingenistet und nur teilweise abgegangen.
Hallo Ilo1985, ich bin so alt wie du und hatte auch immer von 6 Eizellen zwei Blastos, das ist gut 👍.
Versuch positiv zu denken, jeder Zyklus ist eine neue Chance.
Und Qualität hin oder her... die Natur regelt das schon und wenn es so sein soll, dann auch mit einer vermeindlich "schlechteren" Qualität 😊.
Bleib positiv. Alles Gute 🌸.
VG
Star2020
Ok also wenn das gut ist dann bin ich zufrieden . ☺️Man liest einfach so viel Unterschiedliches und macht sich zwangsweise verrückt ..
Ich finde es immer sehr nervenaufreibend alles und habe Angst, das es nie klappt und allein der Gedanke, das mehrere Zyklen nötig sind, mit dieser Prozedur (Arbeit, US , Hormone usw) macht mich schon ganz verrückt 😖
Ich schaue schon immer wie alle die Kraft hierfür her nehme, um mehrere Zyklen zu überstehen…aktuell weiß ich noch nicht , wann und ob ich wirklich nochmal ein Versuch wagen möchte , wenn die Aufgetauten dann auch nicht klappen sollten ..
Aber danke für deine lieben Mutmachworte… du hast natürlich recht und es wird kommen wir es kommt.. ich dachte mir, es kann nur vielleicht jemand Erfolgsgeschichten erzählen mit gleicher Qualität oder was es genau damit auf sich hat, um mich etwas zu beruhigen ☺️
Das ist absolut verständlich, auch ganz normal dass man sich solche Gedanken macht, aber positiv denken ist das Wichtigste.
Und selbst wenn dir jemand eine tolle Story erzählt, ist es noch lange nicht DEIN Körper... diese Erfahrung hab ich gemacht.
Kannst ja mal meine VK lesen, seit 2015 Kiwu ohne bisher ein Kind zu haben.
Alles Gute!
VG
Star2020
Also 30% halte ich in dem Fall (schlechte Qualität und höheres Alter) schon für eine sehr positive Schätzung…. aber wer weiß, es sind schon Frauen über 40 mit schlechter Qualität erfolgreich Mutter geworden :) ich drücke jedenfalls die Daumen!
Danke für deine Rückmeldung .. ist es dann schlechte Qualität ein BC oder so 50/50? Weil ich gelesen habe es geht bis D..
aber es kommt auch oft etwas mit zahlen davor und davon hat sie nichts erwähnt 🤷♀️
Also in unserer ist es das Schlechteste, was sie transferieren. Also BC oder CB. Manche Kliniken machen noch CC, aber von D hätte ich noch nie gehört. (Aber es kann natürlich dennoch funktionieren!!)
Hey,
Also ich finde es mega gut das es 2 von 6 geschafft haben. 🙂!
Mach dir garkeine Gedanken über die Qualität!
Ich bin 24 und hatte leider überhaupt keine Blastozyste bei meiner ersten ICSI.
Ich hätte mich mega über diese Quote gefreut🥰.
Liebe Grüße und alles gute
Marie🤍
Hey! Lass dich nicht von der Einstufung verunsichern. Das ist auch nur eine Momentaufnahme! Zwei Stunden später kann sie schon eine bessere Qualität haben! Und wer weiß denn bitte bei einer natürlichen Schwangerschaft dass das nur AA Blastos sind? Guckt ja keiner vorher nach. Die beiden haben eine gute Chance! Hier gab es auch schon viele Beiträge in denen Frauen mit einer B oder C Blastos schwanger werden und mit einer A Blasto nicht 🤷🏼♀️
Auf den Punkt gebracht 🙂!