Zuschuss Bund

Hey 🤗

Das Land NDS. unterstützt ja bis zu vier Behandlungen.

Wir haben jetzt die erste Behandlung hinter uns und auch alles dafür fristgerecht beantragt.

Jetzt starten wir am Mittwoch mit dem zweiten Versuch, allerdings liegt uns die Genehmigung noch nicht vor.
Könnte man die Genehmigung nachher auch für den „dritten“ Versuch nehmen?
Oder geht es nach Versuche, sodass uns das dann beim zweiten wegfällt, wenn wir nicht warten?
Meine Konkrete Frage also….wird nur Versuch 1-4 unterstützt oder grundsätzlich dreimal?

Ganz liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

1

Ich bin zwar aus NRW, aber mir wurde es so erklärt, dass dann einer weg ist.
Also Versuch 1-4 und nicht grundsätzlich 3x

Alles Gute für den nächsten Versuch 🍀

3

Es wird dann in NDS wohl auch so sein.
Schade eigentlich. Ich würde wohl die Kosten jetzt komplett übernehmen, nur doof, dass dann ein Versuch wegfällt. 😢
Wer weiß, wieviele man vllt noch benötigt 😫

Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!!! 🤗

4

Oh Ja. Ich habe für's erste Kind schon ein paar Runden hinter mir 🙈 Wir hatten nun Glück und hatten jetzt die Tage per E-Mail die Genehmigung. Ich hatte der Kiwu Klinik auch schon mitgeteilt, dass ich so starten würde. Jetzt klappt es doch noch. 🙏

Wann hast du denn den Antrag geschickt?
Bei uns hat's jetzt 4 Wochen gedauert

weitere Kommentare laden
2

Hallo, du meinst bestimmt das LAND NDS.

Ich bin zwar nicht aus NDS, aber man muss beim Land immer jeden Versuch einzeln beantragen, weil man es ja auch so angibt. Das muss alles richtig hinterlegt sein.

Du kannst dann für den nächsten Zyklus bzw den nächsten Simulationszyklus beantragen oder ihr wartet bis die Genehmigung da ist, wenn ihr jetzt beantragt habt.

VG
Star2020