nun möchte ich den Schritt in die Kinderwunschklinik wagen, jedoch weiß ich nicht was auf mich zukommen wird und auf welcher Art ich behandelt werde. Ich brauche momentan einen Rat von jemand, der sich damit auskennt. Ich bedanke mich jetzt schon🥹
Das erste Mal KiWu Klinik
Im Erstgespräch wird die aktuelle Situation besprochen, eventuelle Vorbefunde ausgewertet, je nachdem noch einmal ein Hormonstatus und ein SG geplant und dann entsprechend die weitere Behandlung.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ja, also das erstmal war bei uns nur ein Beratungsgespräch. Was wir wollen und was die Möglichkeiten sind. Eigentlich wollte ich nie eine Künstlichen Befruchtung und nun bin ich schon mitten in der 1. IvF nach 1,5Jahren kiwu. Vorher hatten wir viele Zyklen GvnP und IUIs. Erstmal findet ein Zyklusmonitoring statt, wo du gründlich durchgecheckt wirst. Blutabnahme, Hormone, US. Bei mir 3 mal im Zyklus. 1.ZH, um den Eisprung und dann 2.ZH. und dann ggf 2 Spermiogramme vom Mann, falls noch nicht geschehen.
Liebe ay.ka, lass es einfach auf Dich zukommen und mein Rat ist, dass man dort bleiben soll, wo man sich am wohlsten fühlt. Es spielt soviel vom Gefühl auch ab und es ist wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt und den behandelnden Arzt auch mag. Für mich war das sehr sehr wichtig, ich lass mich in einer Klinik behandeln, wo ich so gerne hingehe und von allen so liebevoll empfangen werde, dass sich keine Behandlung als eine Qual anfühlte.
Hallöchen,
Wie witzig, ich habe heute einen ähnlichen Beitrag verfasst 🙈 bei uns steht auch bald der erste Termin an. Villt hast du ja Lust dich auszutauschen? 🤗 Kannst mir gern ma ne PN schreiben :)
Vor ein paar Tagen hatte jmd eine ganz tolle ganz lange Antwort auf eine ähnliche Frage geschrieben. Schau mal ob du es über die Suchfunktion nochmal findest.
Ansonsten kann ich dir die Tipps geben:
- schreib deine Fragen auf und nimm sie mit
- nimm deine Vorbefunde, Blutwerte mit
Vermutlich werden nochmal Blutwerte gemacht und es wird ein detailliertes Gespräch über eure Vorgeschichte geführt, verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, evntl wird US gemacht und bei deinem Mann Termin fürs Spermiogramm? Dazu kömnen andere mehr schreiben, wir hatten Spendersamen und mein Mann bei den Gesprächen eher seelische Stütze, Fahrer, 2. Gedächtnis als Patient😉
Liebe Grüße
Lavendula