Hey ihr Lieben,
Wir starten nächsten Monat mit der 2.ICSI.
Bei der ersten ICSI hatte ich mit Menogon stimuliert was bei mir echt nicht gut war.
7 Follikel
5 Eizellen
4 befruchtet
2 stehen geblieben
2 Morulas an Tag 5.
Bei meinen GVNP Zyklen hatte ich mit Ovaleap stimuliert.
Ich hatte immer 1-3 gute Follikel. Beim letzten Gvnp Zyklus sind sogar alle 3 Follikel ohne Ovitrelle gesprungen.
Jetzt hab ich nächste Woche ein Gespräch für die ICSI und auch das Endometrium scratching (😭😭😭😭😭Hab so eine Angst) .
Wir möchten dann auch über die Medikamente sprechen. Es wird definitiv kein Menogon 🤣🫣.
Würdet ihr an meiner Stelle auf Ovaleap bestehen?
beim ersten Gespräch sagte sie: Entweder versuchen wir es mit Ovaleap pergoveris oder Gonal F. Das müssten wir dann besprechen.
Hab einfach nur furchtbare Angst wieder so eine Ausbeute zu haben wie mit Menogon.
Ich wollte immer mit pergoveris stimulieren soll ja der Ferrari unter den Medikamenten sein 🤣.?!
Völlig verunsichert, aber natürlich höre ich mir an was die Ärztin sagt und wir werden sicher eine Lösung finden.
Nur würd ich gerne wissen was ihr davon hält und wie eventuell eure Erfahrung mit Ovaleap war?
Liebe Grüße Marie 🥰
Pergoveris VS Ovaleap? Was würdet ihr nehmen ?
Ich habe bei meinen IUIs und GVNP imme rmit GonalnF stimuliert, sehr niedrig und hatte immer nur 1 Follikel, wie ja auch gewünscht. Jetzt zur 1.IVF sollte ich Menogon probieren, aber habe gleich gesagt ich möchte lieber Pergoveris, weil ich das im davorigen Zyklus schon hatte. Und eben weil es das beste sein sollte. Ich hatte allerdings nur 5 Eizellen, aber alle reif und befruchtet. Jedoch nur noch 2 übrig...die anderen sind stehen geblieben. Ovaleap hatte ich noch nicht. Wahrscheinlich muss man wirklich einfach probieren was gut für einen ist. Ich bin auch schon 39 meine Kiwu war zufrieden mit der Ausbeute....für mich hätten es 2-3 ?mehr sein können.
Hey,
Viel Glück für dein Termin.
Mit ovaleap habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht und habe dann die stimu abgebrochen
Kann nur sagen, dass pergoveris für mich gut funktioniert hat.
Hatte 16 Eizellen - 10 davon reif - 7 befruchtet - > 4 Blastos und davon 2 mal war ich schwanger. Einmal bis in die 21 ssw.- Spätabort hatte aber andere Gründe und einmal leider biochemische SS.
Lg mit 🌟Sohn
Ich habe bei GVNP und IUI immer mit 2-3 Follis auf Gonal F reagiert, 75 Einheiten.
Bei der IVF mit 250 Einheiten Gonal F hatte ich auch nur 3 Follis und abgebrochen.
Mit Pergoveris hatte ich 11-16 Follis und jeweils 4 Blastos, mit Abstand die besten Ergebnisse.
Also eine klare Stimme für Pergoveris 👍🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hi!
Ich hatte in kurzen Protokoll einmal mit ovaleap und einmal mit gonal F stimuliert. Ist eigentlich das gleiche. Mein Ergebnis mit ovaleap war jedoch besser. Da hatte ich allerdings auch eine höhere Dosis. Gut war es trotzdem nicht. Mit ovaleap zwei Blastos in C Qualität und mit gonal F eine Morula.
Jetzt im langen Protokoll hatte ich gonal f und pregoveris und hatte eine Blasto und eine frühe Blasto. Ich habe nicht nach der Qualitätseinstufung gefragt, denke es waren jedoch keine A Blastos.
Zudem hat sich per IVF von 4 eizellen nur eine befruchten lassen und wir haben noch 4 mit icsi befruchtet, davon hat es auch eine geschafft bis zum Transfer.
Anzahl der Follikel und Punktion waren alle gleich 🤷🏼♀️ für mich war eigentlich alles relativ gleich.
Ich wollte allerdings auch unbedingt pregoveris testen 😄 tja war bei mir nicht das Wunder auf das ich hoffte
Ich kann dir nur meine Erfahrung mit Ovaleap aus unseren ersten ICSI schildern:
14 Follikel im US, 8 reif& brauchbar, 6 befruchtet, 4 Blastos. Eine davon versuche ich gerade zum Schlafen zu bringen.
Für uns hat es gut funktioniert als das aus diesem Versuch ein Kind hervor ging.
Ob ich nochmal mit Ovaleap stimulieren würden weiß ich nicht, da die Follikel recht unterschiedlich (Größe) herangereift sind.
Ich habe auch super Erfahrungen mit Pergoveris gemacht. Hab erst mit Gonal, dann mit Rekovelle plus Menogon stimuliert. Wollte dann Pergoveris, weil ich so viel Gutes darüber gelesen hab. Und die Entscheidung war dann auch richtig.
Zu dem Scratching: da brauchst du wirklich keine Angst vor haben. Das ist wie eine gynäkologische Untersuchung mit einem kleinen Zwicken. Echt nicht der Rede wert.
Hi,
zu viel ich weiß, ist der einzige Unterschied zwischen Ovaleap und Gonal F der Preis. Ovaleap ist günstiger.
Ich habe meine Medikamente für diesen Zyklus in Frankreich bestellt. Auf dem Rezept stand Gonal F und ich hab Ovaleap bekommen.
Ich hatte jetzt meine 1. ICSI mit Ovaleap und es lief alles gut. Sehr gute Eizellanzahl und Qualität. Alles gut vertragen. Sogar welche auf Eis. Ob es erfolgreich war weiss ich natürlich noch nicht .