Erfahrungsaustausch Myo-Inositol IVF

Nach meinem letzten gescheiterten versuch, nehme ich und mein Mann myo-inositol
ich nehme 1000mg und er 500mg (soll Spermien verbessern). ca. 4-5 Wochen nun.

folgende positive Aspekte kann ich bei mir erkennen:

-keine Hormonpickel mehr am Kinn an ES oder vor Mens (das war bei mir sonst jeden Zyklus der Fall)
-kein Blähbauch mehr
-keine starken Mittelschmerz mehr
-Gesamtstimmung positiver
-ev. weniger Wasseransammlung im Körper? Silhouette kann aber auch durchs Joggen besser sein

heute habe ich meinen Stimuplan bekommen und bin gespannt wie es sich auf meine Eizellen ausgewirkt hat

Hat noch jemand eine Erfahrung mit Myo-Inostiol die sie mit mir teilen mag?

1

Hi Caliana, ich kann leider (noch) nichts zu deinem Post beitragen, lese aber sehr gerne mit :-)
Ich habe gestern erst mit der Einnahme begonnen und erhoffe mir davon auch eine verbesserte Eizellqualität, da das evtl. unser/mein Problem sein könnte. Diesen Zyklus versuchen wir es nochmal mit einer stimulierten IUI, bevor es dann Richtung IVF gehen wird.

2

Ich kann nur von Clavella berichten, aber das ist ja auch MyoInositol.
Im ersten GvnP Zyklus war mit Letrozol nur ein Follikel da und die GMSH war auch nicht soo top.
Dann hatte ich 1,5 Monate Clavella genommen (in der zwischenzeit waren wir im Urlaub und ich konnte den einen Zyklus nicht mit GvnP nutzen) und im nächsten Versuch waren 2 Follikel da und der Arzt war ganz begeistert von dem GMSH-Aufbau.
Hat mit GvnP nicht geklappt, aber direkt die erste IVF. Habe bis zur 6. SSW Clavella durch- und weitergenommen. Jetzt „nur“ noch FolioForte und Omega3.
22 Follikel
> 15 reif
> 15 befruchtet
> 3 in Kultur (Timelapse bzw Embryoscope), alle 3 sind Blastos geworden
2 Blastos & 12 Vorkerne liegen auf Eis. Eine Blasto hat sich eingekuschelt ☺️

Alles Gute für den Versuch 🍀🍀🍀
sabiine mit 🦀 8+3

3

wow das ist ja eine super Ausbeute gewesen :)
da hat sich das Clavella gelohnt!

4

Ich kann das natürlich nicht bewerten, ob es genau daran lag, habe ja kein Vergleich. Würde aber sagen, dass es seinen Teil dazu beigetragen hat. ☺️