Braune Schmierblutung vor periode

Hallo zusammen,

Seit Jahren habe ich kurz bevor ich meine Periode bekomme immer ca 4 Tage vorher braune Schmierblutung dann kommt erst meine Periode.

Diesen Monat habe ich schon 6 Tage braune Schmierblutung und immer noch keine periode in Sicht ss negativ.

Woran kann das liegen? Habt ihr eine Idee bzw ist es bei euch aus so? Fehlt mir irgendwas bzw Gelbkörperschwäche?

Ich bin ratlos :(

1

Huhu, kann durchaus normal sein. Es kann auch ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein. Ich würde einfach beim Gyn einen Hormonstatus machen lassen. Ich habe manchmal so 3 bis 4 Tage auch Schmierblutungen aber nachgewiesen kein Mangel oder Hormonschwäch. Manchen hilft auch spezielle Globuli oder Tee s für die zweite Zyklushälfte ;-).

2

Hi! Ich hatte das auch. Es kann an einer Gelbkörperschwäche liegen. Bei mir war es nach Entfernung der Endometriose und eines septums weg. Wobei ich das septum in Verdacht habe.

3

Hallo Octavia.
ich habe/hatte das auch. War richtig schwer, überhaupt meinen ZT 1 zu bestimmen! Hab mir im November ein minikleines Myom entfernen lassen (KiWu-Ärzte meinten, dass es eigentlich nicht daran liegen könnte, dass ich nicht schwanger werde). Aber ich habe das Gefühl, dass es seither deutlich besser ist mit den SB! Hab aber auch nochmal zwei Monate Mönchspfeffer nach der OP genommen, das soll ja auch zyklusstabislierend wirken. Aktuell bin ich nun in der Warteschleife des 4. Transfers. Ob’s dafür was gemacht hat erfahre ich aber erst in einer Woche.