Hallo Mädels, gibt es hier welche die keine perfekte eileiterprüfung hatten? Bei mir steht im Bericht: Durchlässigkeit erst nach erheblicher drucksteigerung.
Zu einer IUI hat er gar nichts gesagt, da das zu dem Zeitpunkt auch noch nicht im Raum stand. Er meinte nur im Anschluss: Joa also jetzt sind sie Kinderwunsch freundlicher unterwegs als noch vor 10 Minuten.
Ich frag mich halt , ob mit so einem Befund eine IUI überhaupt Sinn macht. Und da mir eure Erfahrungen immer sehr viel mut machen - immer her damit !
IUI bei nicht 100% durchlässigen eileiter
IUI macht in deinem Fall für mich einfach überhaupt keinen Sinn.
Spar dir Geld und Zeit und ziehe IVF/ICSI in Betracht.
Meine Meinung ;)
Kleine Ergänzung: Wie ist das SG? Wenn das SG gut ist, könntest du auch noch mal GVNP probieren. Mir wäre es das Geld für die IUI auf jeden Fall nicht wert.
Ich nehme eine Samenspende , als Single Mom, also bleibt nur IUI oder IVF und dementsprechend wird die Qualität vom Sperma auch top sein :) ne IUI kostet halt nur 700 und ne IVF 5.000
Kleiner Nachtrag. Ich bin scho einmal spontan schwanger geworden aber mit einer EUG leider
Auch ich finde eine IUI total sinnlos in diesem Fall.
Okay , aber bin ja schon mal spontan schwanger geworden 😅 ach man. Irgendwie sind die Kommentare nicht das was ich hören soltle. Ich frag mich jetzt aber echt, wieso meine kiwu Ärztin mir trotz diesem Befund zur IUI geraten hat🤷🏽♀️
Ich frag mich auch warum dazu geraten wurde.
Eine IUI wird da wenig Sinn machen. Eine IUI ist ja auch nicht wirklich ein großer Unterschied zu GVNP.
Nur halt wenn das spermiogramm nicht so ganz in Ordnung ist.
Ich würde es von deinem Alter abhängig machen, wie lange du dich mit IUU aufhältst. Wenn du zeitlich noch nicht so Druck hast, könntest du es ja ein paar Zyklen versuchen, aber zu viel Zeit würde ich nicht in IUIs stecken.
Also ich möchte mal von mir berichten. Ich hatte Ende Dezember meine Durchlässigkeitsprüfung. Fakt ist der linke Eileiter war träge und normal geformt. Der rechte Eileiter war durchlässig aber wellig. Bei der iui, die dann am 26.01. War, hieß es 20-30%ige Chance da spermium bei 89% Qualität hatte. Im nächsten Atemzug die Info, jetzt müssen wir halt sehen, da wir ja nicht wissen, was mit dem linken Eileiter ist. Tja Ende vom Lied waren 2 fruchthöhlen im ersten US, aber nur eins hat es zum Embryo geschafft.
Also möglich ist alles. Ich drück die daumen. Schlussendlich können wir dir raten, was WIR denken, aber DU musst wissen was du möchtest. Ich würde einen Versuch mit iui wagen.
Also ich muss ehrlich sagen, ich hab mit solchen Wagen Aussagen schlechte Erfahrung gemacht. Ich hab drei Kinder von meinem damaligen Ehemann. Hat immer sofort im ersten Versuch geklappt. Jetzt mit meinem neuen Freund und schlechten Spermiogram klappt einfach gar nichts.
Da die letzte Geburt schon ein paar Jahre her ist, habe ich zu Sicherheit die Eileitern checken lassen. Der Arzt hat wohl vergessen, dass ich schon drei Kinder hatte und während der Prüfung gesagt, dass die Einleitung zwar durchlässig sind, aber eher schlecht und auf natürlichem Wege die Chancen nicht so toll wären.
Als ich dann gemeint habe, ich hab doch schon drei Kinder. Hat er doof geguckt…
Bin mir sicher, dass bei mir die Eileitern nicht das Problem sind… 😅
Was ich damit sagen will, manchmal sind die schnell mit dummenKommentaren…
Hey, es wird dir keine die 100% richtige Antwort geben können.
Es spielen doch so viele Faktoren eine Rolle.
Für mich klingt es schon so, dass die iui eine Möglichkeit ist!
Wir würden 5 Jahre nicht schwanger, haben auch gvnp etc durch.
In der kiwu hatte es dann mit der zweiten iui geklappt (leicht stimuliert).
Jetzt, klappte es bisher mit der dritten stimulierten iui nicht und wir machen nochmal einen Selbstzahler (vom Arzt empfohlen) und beantragen zeitgleich eine icsi-.
Das spermiogramm ist nicht so dolle und meine eizellreifung ist nicht dolle.
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Vertraue auf deine Ärztin.
Sie hat sicherlich Blutwerte und wietere Befunde o.ä. von dir und kann das fachmännisch abschätzen!
IUI halte ich generell eher für Zeitverschwendung, mit fraglich durchlässigen Eileitern erst recht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
hello,
ich würde auch von der IUI abraten, wenn deine EL verzögert durchlässig sind. und wenn du schon mal eine ELSS gehabt hast erst recht.
hast du schon mal über eine IVF im natürlichen zyklus nachgedacht? unter bestimmten umständen macht die sinn.
viel
jenita
Ja, ich weiß. Mein Zyklus ist ja auch perfekt aber ich weiß gar nicht ob meine Klinik das anbietet ..