Nullbefruchtung

Hallo
Ich hatte Ende 2018 eine spontane Schwangerschaft mit leider einer leeren Gabarmutterhohle, daraufhin wurde die Schwangerschaft abgebrochen.
Seit dem nie wieder schwanger.
Anfang 2023:
Hatte ich eine Ivf mit 9 Eizellen, Nullbefruchtung.
Vor kurzem icsi, mit 7 Eizellen,
Leider wieder Nullbefruchtung.
Eizellen und spermien sind super laut Kinderwunschklinik.
Kann mir jemand helfen, was können wir noch machen? Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind verzweifelt. Wieso es nichtmal mit der Icsi klappt.
Danke #danke

1

Guten Morgen, es tut mir leid das es bei euch mit Nullbefruchtung geendet hat aber du bist mit deiner Frage was man tun kann besser um Unterstützter Kiwu Forum besser aufgehoben denn da sind die Mädels unterwegs die sich damit auskennen und dir sicher antworten geben

2

Ok danke

3

Sogar bei ICSI Nullbefruchtung ? Also ich frage jetzt mal blöd aber da wird doch das Spermium direkt in die Eizelle gespritzt? Ich hab grad erst meine erste ICSI hinter mir. Aber wenn Eizellen u Sperma super sind ist das komisch. Hab sonst schonmal von einer Partnerimmunisierung gehört aber das müssten dir andere beantworten.

weitere Kommentare laden
6

Erstmal tut es mir leid, dass ihr gleich zweimal eine Nullbefruchtung hattet. Mein Mann und ich kennen das Problem. Wir hatten vor einem Jahr ebenfalls eine Nullbefruchtung mit ICSI. Ich habe mir dann drei Monate Zeit genommen und versucht, meine Eizellqualität zu verbessern mit Hilfe einer Heilpraktikerin. Ob das etwas gebracht hat weiss ich nicht recht. Was ich dir eher mitgeben wollte. Nach diesen drei Monaten empfahl uns die Kiwuklinik direkt nach der ICSI ein 15-minütiges Bad der behandelten Eizellen in einer Calcium-Ionophor-Lösung. Falls sich die Eizelle vom Spermium nicht aktivieren lässt, kann dass offenbar an einem Calcium-Mangel liegen. Jedenfalls hatten wir damit eine Vollbefruchtung (4/4) und 3 Blastozysten. Allerdings gab es jetzt im Januar eine weitere ICSI nach Fehlgeburt, ebenfalls wieder mit Calcium-Ionophor, trotzdem liess sich nur eine von 5 Eizellen befruchten. Ich denke, ein Versuch wäre es aber vielleicht wert für euch.

Bearbeitet von suleyjka
7

Das tut mir leid, das ihr auch eine Erfahrung machen musstet. Danke für den Tipp. 4 von 4 hört sich sehr gut an nach einer Nullbefruchtung. Hormonspritze sind die gleichen gewesen oder auch andere?

8

Das Protokoll wurde im Übrigen beibehalten wie zuvor.