Hey ihr Lieben,
Ich habe gleich meine allererstes Scratching für die Untersuchung auf Killer und Plasmazellen.
Ich habe mich die letzten Wochen zu oft durchgelesen in Foren das ich nun die Angst kaum beschreiben kann. Größtenteils amerikanischen Kommentare die mir echt ein Schrecken versetzt haben.
Oh Gott bin ich aufgeregt.
Bin schon 24 und hatte echt noch nie so eine Angst!
Wird spannend
Unfassbare Angst! Gleich gehts los. 😱
Ich kann zwar nichts sinnvolles dazu beitragen. Aber ich wollte dir viel Kraft und Starke Nerven wünschen
Danke 😫!
Zum Glück kommt meine Mama da mit.
Einwenig zur Unterstützung.🥺
Das hilft mir immer ganz gut.
Liebe Marie,
Angst haben musst du nicht! Es wird ziepen und Zwicken und Pieksen und ist unangenehm, aber es ist auch schnell vorbei.
Und die Ärzte stoppen auch kurz, wenn du das sagst.
Alles Gute und viel Nervenstärke, berichte mal wie es war.
LaNicoleta ( die diesen „Spaß“ 3x hinter sich gebracht hat)
Danke fürs Mut machen.
Das kann ich echt gebrauchen. 🥺
Wow 3 mal schon 🫣.
Ich werde aufjedenfall berichten!
🤧
Hey alle miteinander,
Ich hatte es um 16:30 hinter mir!
Es tat überhaupt nicht weh!
Es hat nur kurz 2 sek gepieckst.
Ich hatte sie auch gefragt wann sie anfängt da sagte sie schon das sie einen Marker schon hat.
Also meine Angst war total unbegründet 🙂!
Lasst euch nicht von den Kommentaren hier verunsichern.
Es war wirklich eine Sache von Sekunden.
Total harmlos
😊🫶
Fühl dich virtuell umarmt! Ich fand es unangenehm, aber es ist super schnell vorbei. Das packst du locker 💪🍀
Danke!
Ich hoffe es soo sehr 🥺.
Wie lange hat es ca. gedauert ?
Nicht länger als eine gynäkologische Untersuchung und der Schmerz nur wenige Sekunden. Alles wird gut ☀️
Liebe Mariej,
ich war auch super aufgeregt und habe das ganze inzwischen schon zwei Mal hinter mir. Beide Male war es zunächst wie bei einer normalen gynäkologischen Untersuchung und die Biopsie fühlte sich bei mir eher nur wie ein leichter (Unter-)Druck an und war in etwa 3-5 Sekunden vorbei. Beide Male ist meine Ärztin sogar nochmal „rein“ und hat zur Sicherheit noch ein bisschen Gewebe entnommen. Danach hatte ich ein kribbeliges Gefühl im Unterleib, was aber auch reine Kopfsache gewesen sein kann 🤭
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch schmerzfrei vorüber geht! Und falls nicht: es dauert wirklich nur ganz wenige Sekunden!
Ganz liebe Grüße und du schaffst das! 💪🏻
Neana
Das macht Mut.
Danke dir 🥺❤️!
Ich werd berichten.
Liebe Grüße Marie ✨
Ich hab das ganze auch schon 2x hinter mich gebracht.
Viele haben keine Schmerzen und es ist nur ein wenig unangenehm. Und vor allem: der Arzt fragt normal auch immer wieder nach ob alles ok ist und du darfst auch sagen wenn du eine Pause brauchst.
Das ist schneller rum als du denkst!
Ich drück dir die Daumen für eine entspannte Biopsie und schick dir viel Kraft 💪🍀
Es ist wirklich ganz schnell vorbei, je nach Methode ein Mal oder drei Mal circa zwei Sekunden. Das hält man aus!
Was mir geholfen hat, war, mit dem Arzt zu vereinbaren, dass ich selbst das Startsignal geben konnte und dann habe ich tief ausgeatmet und es war vorbei. Dies als Tipp falls es jetzt noch nicht zu spät ist - vielleicht hast du es ja ohnehin mittlerweile erfolgreich hinter dich gebracht!