Gms nur 5 mm an Zyklustag 10.. kann ich noch hoffen das es zum Transfer kommt?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ein wenig enttäuscht und traurig und hoffe ihr könnt positives Berichten.

Und zwar befinden wir uns im Kryozyklus. Zyklustag 3 - 7 habe ich Letrozol eingenommen. Heute war ich zum Ultraschall bei der Vertretung da mein Arzt im Urlaub ist. Die Ärztin meinte das es nicht so gut aussieht und das ich am Freitag wieder kommen soll. Die gms beträgt nur 5,1 mm und ein Follikel hatte 11-12mm. Meint ihr bis Freitag wird sich großartig was ändern? Wenn nicht dann müssen wir es diesen Zyklus abbrechen und im nächsten mit Spritzen versuchen hat sie gesagt. Meine Zyklen sind aufgrund von pco verlängert (42 Tage), deswegen kann es wohl sein das es mit dem Aufbau der gms länger dauert, was ja auch logisch ist. Aber ist dann ein Transfer zB an Zyklustag 30 noch möglich?
Ich habe mir heute Granatapfel Muttersaft gekauft in der Hoffnung das es hilft. Ansonsten trinke ich noch Himbeerblätter Tee, Ingwertee, nehme Vitamin D und Folsäure ein.

Was kann ich noch tun außer abwarten und Tee trinken?
Hattet ihr einen ähnlichen Verlauf?

Sorry für den langen Text und die ganze Fragerei 😟

1

wüsste nicht wo das Problem dabei ist 🤷🏻‍♀️ unsere Kiwu sagt es braucht vor Punktion mindestens 6mm. Bei einem 12 mm Follikel hast du ja noch ein bisschen bis zum Auslösen/ ES. Das reicht bestimmt

Hatte übrigens in meinem letzten TF sogar nur 4,5mm vor PU und noch vermutlich diesen Monat bekommen wir unser erstes Wunschbaby. Wichtiger als die absolute Höhe ist der zweischichtige, trilaminare Aufbau der SH

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+1

2

Liebe Hamile,

bei mir war die GMS zwar beim ersten Ultraschall (ZT 10) schon gut aufgebaut aber noch nichts an den Eierstöcken zu sehen. Die Ärztin ging sogar erst noch davon aus, dass das Ei schon auf dem Weg sei aber nach den Blutergebnissen hieß es dann, ich solle bis ZT 15 Letrozol verdoppeln und nochmal zum US kommen. Da sah es dann besser aus, so dass ich nach nochmaligem Blutcheck an ZT 17 ausgelöst und gestern an ZT 22 einen 8-Zeller zurück bekommen hab 😊 Meine Zyklen sind auch eher lang und mein Eisprung meist erst um ZT 20-22…also kann man vermutlich nicht erwarten, dass plötzlich alles 10 Tage schneller ist.
Vielleicht müsst ihr auch noch etwas auf deinen Körper warten.
Ich drücke die Daumen! 🍀

3

Guten Morgen 😊
Ich befinde mich gerade im künstlichen Kryozyklus und habe schon ein paar hinter mir. Ich habe immer Granatapfelsaft getrunken und habe das Gefühl, dass es was gebracht hat…. Ich musste /muss mit Beginn der Periode estrifarm ( zur Unterstützung zum Aufbau der GB) einnehmen und bin regelmäßig zum Ultraschall und Blutabnahme, dass hat bei mir dann so 3-4 Wochen gedauert und dann hatte ich erst den Transfer. Da ich auch PCO habe, ist das so für mich besser. Vlt kannst du den Arzt ja mal fragen wie es aussieht was zur Unterstützung zum Aufbau der GB zu nehmen und den Transfer zu verschieben!?

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

4

5mm ist doch völlig ok. Dein ES ist ja noch etwas hin und die GMSH wächst umso stärker je näher der ES rückt.

Nicht verzweifeln. Alles ist gut!