Sind wir ICSI Kandidaten?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe eine Frage an Euch? Wir hatten unsere erste IUI. Leider seit gestern klar, erfolglos. Das Spermiogramm war am Tag der Insamination nicht so gut. Morphologie 0,5%, vor Aufbereitung keine A - Schwimmer. Danach 5%. Die Morphologie ist schon länger bei 0,5%. Wir haben eine 4jährige Tochter die ohne zu überleben entstanden ist ❤️(größtes Glück für uns) und ich war auch letztes Jahr schwanger, jedoch war unser zweites Mädchen zu krank. Stille Geburt in der 15 Ssw💐.
Jetzt an euch: ist das Spermiogramm evtl. doch eher was für eine ICSI? Habt ihr vll ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt sie mir mitteilen? Ich wurde durchgecheckt - alles ok. Genetik wurde bei uns beiden überprüft. Wir sind Gott sei Dank gesund.
Ich danke euch für eure Rückmeldungen. 💕🤗

Bearbeitet von Fritzi88
1

Hallo,

Bei uns ist die Morphologie beim spermiogramm auch bei 0,5% .
Die Ärzte sagten wir sind ganz klar ICSI Kandidaten.
Bin in 5 Jahren und 6 Monaten kein einziges Mal schwanger geworden.
Ich habe aber auch PCO. Trotz unzähligen gvnp Zyklen mit top Schleimhaut und super Follikel, ist noch nie eine Schwangerschaft eingetreten.
1.ICSI hinter uns. Negativ.

Ich würd das einfach nochmal mit der Ärztin besprechen.
Du bist ja nämlich schon auf natürlichem Weg schwanger geworden und hast auch ein Kind ausgetragen.

Bei uns hieß es aber sofort das nur ICSI in Frage kommt.

4

Ich danke dir. Ich denke auch das die Ärzte es erstmal nicht in Erwägung ziehen, dass wir eigentlich ICSI Kandidaten sind, da wir ja schon eine Tochter haben. Aber vll ist genau dass das Problem. Ich denke 3 Jahre unerfüllter Kinderwunsch mit GvnP ist jetzt auch genug und dann gehen wir vll in die vollen. Alles Liebe für dich für alles was kommt. Die nächste ICSI wird klappen. Daumen sind gedrückt 👍

5

Danke das ist super lieb von dir.
Wünsch ich dir ebenfalls 🥺❤️.

Hab auch grad unten gelesen das ihr 11 mio Spermien habt.
Wir hatten 149mio Spermien.
Trotzdem sagten die Ärzte keine Chance auf natürlichem Wege obwohl ich trotzdem sagen muss das ich die Hoffnung nicht verliere auch eines Tages auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
Aber ICSI machen wir natürlich trotzdem bald 🥰.
Ärzte sind auch nur Menschen 😁.

Hör auf dein Bauchgefühl..💭

2

Die Frage bei den SG ist halt auch immer das Volumen. 0,5% klingt zwar wenig, aber wenn die Menge viel ist, dann ist 0,5% absolut auch mehr.

Ich persönlich würde mal noch 2 IUIs machen, wenn ihr die Versuche eh bereits genehmigt bekommen habt, weil ihr ja problemlos schwanger wurdet. Der Verlust deiner Kleinen tut mir wahnsinnig Leid!!!

3

Danke, für deine Antwort. Ja es waren 11 Mio. Dann 5% A Schwimmer und davon nur 0,5% normale Morphologie. Ich denke, das müssen wir vll wirklich überdenken. Vll gehen wir dann doch erstmal noch mehr ins Detail und lassen da noch ein paar Dinge untersuchen. Vielen lieben Dank und dir alles Liebe.