Prednisolon während Stimulation?

Hallo ihr lieben,

Ich kriege wegen meinen uterinen Killerzellen Intralipidinfusionen. Bei der letzten Kryo hatte ich auch auf Prednisolon bestanden, seither nehme ich 5mg. Ich bin jetzt im langen Protokoll und soll das Prednisolon weiterhin nehmen, auch während der Stimulation. Aber ich habe gehört, dass es für die Eizellentwicklung nicht so toll sein soll? Habt ihr Erfahrungen damit?

LG Lana

1

Cortison erst nach eisprung bzw punktion beginnen, weil massiv die eizellqualität leiden kann

2

Bei meiner Klinik wurde das standardmäßig ab Stimulation bis poitiven Bluttest gemacht. Hab es auch nicht in Frage gestellt.
Hat aber beim 1. Vollversuch (eine Stimulation wegen Corona abgebrochen) gleich geklappt. Hatten aber von 8 Eizellen nur 2 befruchtete, aber das lag wahrscheinlich am Tese Material meines Mannes.

3

Meine Kiwu verschreibt Prednisolon auch schon ab Stimulation. Hatte bei mir absolut keine Nachteile, aber viele schreiben, dass es nachteilig sein kann. 5mg ist natürlich auch eine sehr geringe Dosis. Im Zweifelsfall würde ich nochmal bei der Kiwu nachfragen. Die haben mehr Erfahrungswerte.

4

Liebe Soyo, darf ich fragen wie viel mg du genommen hast?

5

Ich hab auch 5mg während der Stimu genommen und kurz vor TF dann auf 10mg erhöht.