Wie bei der kiwu bedanken?

Guten Morgen ihr Lieben!

Wir hatten in Summe 4 Behandlungen in der kiwu und sind nun zweifache Eltern.
Unser 2. Kind ist entgegen aller Erwartungen in einer Behandlungspause natürlich entstanden. Obwohl K2 damals keine Eigenproduktion war, wurde ich in der kiwu dennnoch sehr nett betreut; durfte sofort zum BT kommen, die MFA hibbelte mit. Leider war dann beim 1.US die Papierrolle leer und ich konnte kein Bild mitnehmen. Als ich zur Feststellung der Herzaktivität vorbei kam, hatte die aufmerksame MFA das letzte Bild auf Druckerpapier gedruckt und in die Akte gelegt, sodass ich dann mit 2 Bildern gehen konnte.

Ich überlege gerade, was ein angemessenes Dankeschön wäre? Was würdet ihr vorbeibringen? Ich würde mich gerne bedanken.

Liebe Grüße
Schoko

1

Hi, herzlichen Glückwunsch :)

Wir haben nach der Geburt Karten für alle Familienangehörigen mit einem Foto von uns und dem Kleinen machen lassen mit einem kleinen Text dazu, dass wir uns für die Glückwünsche bedanken.

Solch eine Karte bekam auch der Gyn und die KiWu-Klinik mit ein paar persönlichen Worten hinten drauf "ohne Sie wären wir nie schwanger geworden, etc)

Die Klinik hat sich sehr gefreut und hat im Hinterzimmer meines Wissens nach auch die ganzen Karten und Fotos von den Babies, die dort entstanden sind, hängen.

Ansonsten kann man natürlich auch Pralinen für alle Angestellten vorbeibringen. Die freuen sich über Süßes immer. Kommt natürlich auf die Größe der Klinik an :-D

2

Worüber sich doch jede Person im Pausenraum freut:

Lebensmittelkorb.

Süßigkeiten - tolle Schokolade und Pralinen, Weingummi
Schöner Saft
Obst
Trockenobst wie Datteln und Feigen
Nüsse
Gebäck
...

Nette Karte dazu.

Wenn das dein Gefühl ist, schenke was.
Ich bin da ganz nüchtern... Ich sehe das als Dienstleistung. Die gut refinanziert wird...

3

Schön, dass du dich bedanken möchtest. Ich freue mich auch immer, wenn meine Arbeit wertgeschätzt wird. Letzte Woche kam eine Kundin mit Pralinen vorbei, um sich bei mir zu bedanken. Ich habe mich sehr gefreut. Ich hätte mich auch ohne die Pralinen gefreut. Einfach mal ein Danke zu hören, tut wirklich gut.

Vielleicht kannst du ja auch Pralinen, oder eine Pflanze fürs Büro, oder einen Blumenstrauß verschenken. Vielleicht mit Foto eures Kindes?

LG

4

Ich bin auch gerade dabei, meine Danksagungen vorzubereiten.

Die Kiwu-Klinik bekommt von mir nur eine Karte (Geld habe ich genug da gelassen 😅)

Geschenke habe ich für die Neonatalstation (Fresskorb) und die Hebamme (Tankgutschein)

5

Ich bin auch immer für Dinge zum Verbrauchen. Beim Großen kam ich mit Baby und Kuchen, Brötchen und Fleischwurst vorbei. Da sowieso kurz darauf Pause war, passte das ganz gut. Dieses Mal werde ich es sicher ähnlich halten.

Klar lässt man viel Geld in der Klinik, aber ich finde man verbringt auch viel Zeit dort und wenn die Betreuung herzlich und menschlich ist, dann darf man da auch seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.
Bis zum 1. Kind wurde ich von den MFA oft in den Arm genommen und getröstet, durfte auch mal ohne Termin kommen. Bei Kind 2 wussten trotz der langen Dauer dazwischen alle noch wer ich bin (mit Namen), haben sich direkt nach dem Großen erkundigt... Da weiß man, dass man nicht nur einfach eine Nummer ist.

Bearbeitet von yvede