Mädels, ich bin schon wieder am Boden zerstört. Heute morgen Schmierblutung und ansonsten fühlt sich auch alles an wie PMS 😭 ich muss mich wohl langsam vom Mutterwerden verabschieden.. zumal es schwer fällt, noch Optimismus für weitere Versuche an den Tag zu legen. Morgen früh teste ich, in der Hoffnung, dass die Ovitrelle vom Nachspritzen am TF-Tag raus ist. Dann wäre die Anspannung am Wochenende wenigstens raus. BT ist eigentlich am Montag…
Wer leidet gerade mit mir?
Transfer + 7: Und wieder Schmierblutungen
Tut mir Leid. Nimmst du Progesteron ? Es muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein
…ja, ich spritze einmal täglich Prolutex..
Bin grad in meiner 1. ICSI und kenne mich daher nicht so aus. Bin pu+9 Transfer+6.
Hallo liebe Ela,
Schmierblutungen müssen nicht unbedingt bedeuten, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte von TF+6 bis TF+8 auch recht starke Schmierblutungen und auch typisches PMS-Ziehen im Unterleib, trotz bzw. wegen Progesteron-Einnahme, aber meine Tests waren da schon klar positiv. Heute bin ich bei 8+0 und habe immer noch SB, an manchen Tagen mehr, an manchen weniger, aber die Schwangerschaft ist intakt und der Krümel ist zeitgerecht entwickelt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit etwas Glück vielleicht gar nicht an der sich ankündigen Mens liegt!
Liebe Grüße
Elis
Liebe Elis,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel im Bauch! Und vielen Dank für deine mitmachenden Worte.. ich hatte bereits zwei biochemische SS und die kündigten sich immer mit Schmierblutungen an, daher bin ich schon jetzt so traurig. Aber ich lese immer wieder von Frauen, wo es gehalten hat.. ich hoffe inständig, dass es bei mir auch der Fall sein könnte. Aber Blutung in Verbindung mit schwanger werden wollen passt in meinem Kopf einfach nicht zusammen. Die Ärztin im KWZ sagt auch immer, dass er vorkommen kann und es trotzdem klappt.. im Herzen bin ich allerdings schon wieder hoffnungslos..
Alles Gute für deinen weiteren SS-Verlauf 🧡
Hallo liebe Ela,
ich will dir hiermit natürlich keine Hoffnung machen aber zumindest deine Angst etwas nehmen.
Ich hatte an all meinen Transfer ab TF+7 Schmierblutungen..
beim ersten (Sohn 4 Jahre) haben die Blutungen sogar bis zum 4. Monat gedauert, sie sagten, es ist ein Hämatom in der Gebärmutter vom Transfer gebildet und dieser muss langsam abbluten..
bei den anderen zwei malen hatte ich die gleiche Blutungen, am gleichen Tag.. und sie waren positiv mit recht gutem HCg wert.. jedoch haben sich diese kurz danach verabschiedet; 1x wegen hohes Fieber (Corona) und beim letzten mal hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Und diese Abschiede hatten nichts mit der Schmierblutung zu tun.
also egal wie es weiterging, ich hatte immer anfangs Blutungen und hatte angst, dass es ein abbruch war aber das war es nicht. Klar nach positivem Ergebnis haben sich die letzten zwei schlussendlich dann doch verabschiedet aber wichtig ist vorerstmal zu wissen, dass eine Blutung (besonders wenn Schmierblutung ist) noch nichts zu bedeuten hat 🥰.
Diesmal habe ich ‚noch‘ keine Blutung (heute TF+ 8) und das beunruhigt mich etwas 🙈 ich hoffe natürlich, dass ich keine Blutung kriege aber trotzdem positiv bleibe und wünsche dir auch, das dein Krümelchen dich fest an dich hält 🌺🌺
Liebe Grüße
Liebe Mery,
danke für deinen mitmachende Nachricht. Ja, man liest immer wieder von Blutungen und dass es bis zum Ende hält. Auch mein Ärztin im KWZ sagte, dass es vorkommen kann. Aber nach zwei biochemischen SS, die sich auch mit Schmierblutungen ankündigten, bin ich schon wieder so ganz ohne Zuversicht.
Aber ich versuche, an gute Geschichten wie deine zu glauben 🧡
Dir alles Gute für den weiteren Verlauf - und werte es einfach mal als gutes Zeichen, dass es nicht blutet, denn so ist ja eher der „normale“ Verlauf!
Mutmachende Nachricht, sollte das heißen
Hi Ela,
Ich leide mit dir 😔😔😔 bin auch TF+7 und habe braune schmierblutungen. Tests sind seit vorgestern hauchzart positiv. Aber die Schmierblutungen verunsichern mich extrem. Ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen das es gut endet 🍀🍀🍀
Zumindest sind wir nicht allein mit unserem Schicksal.. ich drücke dir fest die Daumen, dass es hält. Positiv seit vorgestern ist doch schon mal sehr gut, weil echt früh!
Ich traue mich noch nicht zu testen, hab am Transfer-Tag noch sechs Einheiten Ovitrelle nachgespritzt und hab keine Ahnung, wann die raus sind..
Ich bereue gerade das ich getestet hab, weil jetzt starre ich die Striche an und ärgere mich das sie nur so leicht sind und nicht stärker geworden sind 🙈
Ja, das mit nachspritzen macht es bei dir echt schwer. Da müsstest du dann eine Testreihe starten um zu schauen ob es stärker wird oder nicht. Aber dann geht es dir vermutlich wie mir jetzt und der Zustand ist auch nicht der tollste 😂🙈
Für alle, die das hier irgendwann lesen, und wissen möchten, wie es ausgegangen ist: Schmierblutung auch an TF+8 und heute. Hab gestern (ES+13) angefangen, mit einem 10er zu testen. Gestern noch der Hauch einer Linie - ich schätze, das war vom Nachspritzen. Heute noch viel weniger; kaum zu erkennen. Eigentlich müsste der Test heute ja schon fett positiv sein. BT ist leider erst am Montag, das Progesteron nehme ich natürlich wie angeordnet weiter, aber ich würde mal sagen: Versuch Nr. 4 ist auch gescheitert 😞