Angst/Trauer

Hallo ihr lieben,

1,5 Jahre versuchen wir nun unser erstes Kind zu bekommen. In der KiWu hat sich herausgestellt, dass die Spermien meines Mannes leicht eingeschränkt sind (viele unbewegliche).
Nun haben wir es drei Montage mit Vitaminen versucht was nicht geklappt hat. Nächste Woche startet die erste IUI.
Man denkt sich es hat die letzten 1,5 Jahre nicht geklappt warum sollte es durch die IUI Klappen? Wird es überhaupt irgendwann klappen? Warum klappt es bei allen anderen nur bei uns nicht?

Wie sind eure Erfahrungen und Gefühle?
Eigentlich sollte ich dich glücklich sein das es nun vorwärts geht.

Lg :-)

1

Hi. Tut mir Leid das euer Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen ist. Ich möchte dir Mut machen u sagen das leicht eingeschränkt kein Grund zur Hoffnungslosigkeit ist. Es könnte sogar auf natürlichem Weg noch klappen. Denke ihr habt dann gute Chancen mit einer IUI wenn bei dir alles gut ist.

Wir üben seit 4,5 Jahren. Haben einen Sohn der 7 ist und nach 1 Jahr üben entstanden ist. Eine FG vor 3 Jahren und einmal kurz schwanger. Danach Spermiogramm was sehr schlecht war und wir nur mit ICSI eine Chance haben. Was auch bis heute so blieb. Man fragt uns sogar immer wie unser Sohn so entstehen konnte. Für die ICSI mussten wir sogar Sperma vorher einfrieren lassen aus Angst das nichts da ist am Punktionstag.

Es gibt immer Wege und Chancen. Kopf hoch und alles probieren ;-)

2

Die IUI ist jedenfalls eine Chance (statistisch nicht besonders hoch, das sollte einem bewusst sein).

Sie kann den aktuellen Zustand - nicht schwanger, kein Kind - nur besser machen, nicht schlimmer.

Daher positiv denken!

Und wenn es mit IUI nicht funktioniert, gibt es immer noch weitere Möglichkeiten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hallo Sabi,

du sprichst mir total aus der Seele, verstehe dich voll! Tut mir leid, dass es bei euch auch noch nicht geklappt hat. Wir sind wohl in einer ähnlich Situation, wir versuchen jetzt auch seit 1,5 Jahren unser 1. Kind zu bekommen, einmal hat es natürlich geklappt was jedoch letzte Woche in einer FG endete. Und wir haben auch die Vitamine versucht. Nur ist das SG meines Mannes stärker eingeschränkt (insgesamt zwar genug aber sehr wenige bewegliche und Morphologie von 2%). Ich vermute dass IUI bei uns gar nicht in Frage kommt. Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, wollte dir nur sagen, dass du mit den Sorgen und Ängsten nicht alleine bist.

Liebe Grüße

4

Hallo Sabi,

Es war mir gar nicht bewusst wie viele hiermit kaempfen bis ich selbst nicht in der Situation war…

Ich höre und lese hier dass so viele leiden und es nicht klappt, aber es gibt auch sooooo viele positive Geschichten. Leider kommt nicht jeder hier zurueck um es dann auch zu verkünden. Es gab min 7-8 Paare die nachhelfen mussten auf versch Art und Weise, es hat aber letztendlich geklappt 🙏🏻 Ganz wichtig ist es die Hoffnung nicht zu verlieren! Unser Kopf hat viel mit schwanger werden zu tun!

Finde passende Meditationen auf Youtube

Ich wünsche dir/euch vom ganzen Herzen dass es klappt! Stell dich darauf ein und lass das Universum den Zeitpunkt bestimmen 🙏🏻🫶🏻

Hoffe du berichtest hier sehr bald von deiner kleinen Wunderblase 👶🏻🤰🏻🙏🏻

5

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Stimmt schon irgendwie, die Leute teilen sich meist nicht mit, wenn alles gut läuft.

Danke fürs Mut machen #verliebt