4 ICSI / nie eine Blasto

Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns mitten in der 4. ICSI. Montag (06.03.) war Punktion. (AMH 2,03) 7 Eizellen punktiert, 6 enthielten Follikel, 5 befruchtet, Freitag Transfer. Bis Freitag sahen alle gut aus, Samstag war nichts mehr zum einfrieren da. (Transfer fand Freitag statt, da die Klinik am Wochenende keinen Transfer vornimmt).
So geht's uns mittlerweile jedes Mal, welche Ansätze von Diagnostik denkt ihr haben wir noch? Bei allen bisherigen Untersuchungen konnte kein Grund gefunden werden und es ist mittlerweile wirklich frustrierend 😔 ich hoffe natürlich dem Krümel geht's gut, aber wenn man sieht was mit dem Rest ist macht man sich natürlich seine Gedanken... 😔

1

Hi Bambi.
Hast du es Mal mit Pimp my Egg versucht?
Mein erster IVF Versuch war ähnlich wie bei dir. Von 8 Eizellen konnten nur 4 befruchtet werden und von denen hat es nur eine zur Blasto geschafft. Kurz danach hab ich erfahren das ich Folsäure Mangel habe. Beim zweiten Versuch hab ich dann Folsäure hochdosiert eingenommen und Pimp my Egg gemacht. Dann hatte ich von 9 Eizellen 4 schöne Blastos übrig. Zwei davon laufen hier wild Rum und die anderen beiden hole ich am Freitag ab.

2

Hallo, mit was hattest du stimuliert und wie lange hattest du Pimp my eggs gemacht ?

Liebe Grüße

5

Pme hab ich drei Monate vorher begonnen und stimuliert hab ich beide Male mit Ovaleap.

3

Als unser letzter Tf abgesagt wurde, wurde mir im Beratungsgespräch mitgeteilt, dass sie uns die ZyMot Kammer empfehlen. Der Arzt teilte mir mit, dass es eine Frau in deren kiwu gab, die bisher nie Blastos hatte. Bis auf den aktuellen Versuch mit der Kammer zum ersten Mal.

4

Ich habe 3 icsis hinter mir und nie eine blasto zurück bekommen weil wir immer nur 3 befruchtete Eizellen hatten von 12/9/7 entnommen Eizellen. Ich habe immer am Tag 3 mir 2 zurück geben lassen und bin alle 3 Mal schwanger leider 2 Fehlgeburten und aktuell 8+6

6

Wir hatten bisher 2 ICSIs und jeweils nur 2 Embryonen bis zum 3. Tag heranreifen lassen, da bei 2 das Risiko hoch war, dass sich keine der beiden zu Blastos weiterentwickeln. Mir wurden 8 bzw. 11 Folikel entnommen, von denen 7 bzw. 9 reif waren und beide Male hatten sich nur 3 überhaupt befruchten lassen. Zwei davon hatten es jeweils bis zum 3. Tag geschafft. Hatte mit 125 bzw. 150 Einheiten stimuliert, statt regulär 175, weil ich recht zierlich gebaut bin. Beide ICSIs mit Zymot Kammer und Time Lapse.
Wir haben für die nächste ICSI Calcium Inophor angesprochen. Der behandelnde Arzt hätte von sich selber erst bei einer Befruchtungsrate von < 30 % vorgeschlagen, aber das könnte Hoffnung geben. Zudem machen wir ab jetzt pimp my egg/sperm.
Der Arzt vermutet bei mir eine leichte Endometriose an den Eierstöcken, wobei er nicht empfiehlt diese entfernen zu lassen, da man damit auch gesundes Gewebe etc. zerstören würde. Überlegen in der Wartezeit noch ERA-Test, Gebärmutterspiegelung und vaginales Mikrobiom machen zu lassen. Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Bearbeitet von LilliK36