ZUNAHME

Hei ihr Lieben,
Ich bin seit Januar durchgängig in Behandlung erst eine ICSI und nun die 2.Kryo. ich hör aber gefühlt nicht auf zuzunehmen.. egal was ich esse oder tue. Ich fühle mich so machtlos und langsam echt unwohl. Es sind jetzt 5 kilo seit Beginn der Behandlung.. ging oder geht es euch auch so? Was habt ihr getan?
Ich weiss, dass es mir das wert sein sollte und es mir egal sein sollte.. aber ich hab vor 4 jahren 10kilo abgenommen und hatte mich das erste mal so richtig wohl gefühlt in meinem Körper.. hab angst dass das auch noch an die Psyche geht und dann so gar nichts mehr geht 😨🙈

1

Geht bzw. ging mir auch so. Die Stimulationen und Behandlungen haben sich immer auf der Waage gezeigt.

Hatte 2021 durch ganz strenge Ernährungsumstellung und Diät (Kalorien zählen) erst knapp 11 kg abgenommen. 2022 hatten wir dann IVF Nr. 5+6 und 1 Kryo. In dieser Zeit hab ich ebenfalls fast 5 kg zugenommen. Ich wurde dann im 10. TF endlich mit unserem ersten Wunschkind schwanger 🤰🏻 Sobald das Baby da ist und abgestilt ist, wird wieder Diät gehalten

Wünsch dir viel Glück 🍀 und hinterher kannst du ja wieder Diät halten

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 39+2

2

Ich habe bei meinen beiden ersten ICSI um die 2-3 Kilo jeweils zugelegt. Allerdings habe ich zuvor nicht abgenommen und bin auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht ;-)
Durch die ganzen Hormone ist das ganz normal, dass man zunimmt. Ich glaube dir, dass es dir nicht "gefällt", aber halt durch. Die Belohnung wird sicher bald da sein. :-)

3

Ich hab eher abgenommen weil mir die Hormone echt zugesetzt haben.

4

Hey!

Bei der ersten icsi habe ich 2.5kg zugenommen und wurde dann schwanger.
Gut 15 Monate hatte ich in Summe 22 kg (davon 8kg durch Baby und Co) abgenommen. 2 Monate später starteten wir unsere 1. Icsi fürs Geschwisterchen. Bis zur intakten Schwangerschaft hatte ich 1 FG, 2 Frischversuche, 1 Kryo und 10kg mehr drauf.
Nun bin ich seit Januar wieder Mama und habe Stand heute 23kg mehr drauf. Tja.
So ist das. Heute ist Tag 2 meiner Ernährungsumstellung, mit Sport habe ich bereits vor 2 Wochen angefangen.

Liebe Grüße
Schoko

5

Ich dachte bis vor Kurzem, ich hätte durch meine bisher 5 IVFs nicht zugenommen. Hab mich zwar immer aufgebläht und unwohl gefühlt, aber eigentlich nicht so, als hätte ich zugenommen. Hab dann aber Hosen, die ich länger nicht getragen hatte, anprobiert und musste leider auch feststellen, dass sie etwas zu eng sind. Wiege mich seit zig Jahren nicht, muss ich dazu sagen.
Ich finds natürlich absolut nicht toll, dass ich scheinbar ein paar Kilos mehr drauf habe, aber wenn ich daran denke, wofür ich die ganze Sch*** auf mich nehme, ist mir das echt egal.

6

Ich habe auch abgenommen, weil mir die Hormone so zugesetzt haben. Wir war latent übel, so dass ich weniger gegessen habe.
Ich habe mir sagen lassen, dass sehr viel Wasser trinken hilft, bei der Stimmulation nicht zuzunehmen.

7

Hallo Sasa,
ich gehöre leider auch zu den Pechvögeln. Ich habe schon nach dem Absetzen der Pille konstant zugenommen ohne etwas an meinem Alltag verändert zu haben und dann noch pro Versuch ca. 5kg zusätzlich. Alles in allem in den letzten 3,5Jahren fast 20kg und kratze inzwischen am leichten Übergewicht. Aber ich komme nicht mehr davon runter, total ärgerlich! Und nein, ich neige nicht zum Stress-Essen (eher im Gegenteil), ich habe schon in der Pubertät auf Hormonschwankungen extrem mit Gewichts-Zu/Abnahme reagiert und jetzt ist es nicht besser.
Andererseits ist es mir das wert und meinem Mann auch. Ich versuche, nicht so viel darüber nachzudenken! Man kann nicht alles auf einmal managen, so perfekt ist keiner!
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

8

Ich habe im letzten Jahr (2 IUIs und 2 ICSIs) gute 10 Kg zugenommen 🙈 habe aber auch gegessen was ich wollte…
Im Januar/Februar habe ich knapp 7 Kg abgenommen, weil es ja nicht nur raus gehen kann. Nun sind wir in unserer 3. ICSI, aktuell wiege ich mich nicht 😄 aber der Spiegel sagt mir, dass es wieder in die gleiche Richtung geht.
Ich achte darauf, mich eiweißreich zu ernähren und viel zu trinken. Hilft jedoch nicht 🤷🏼‍♀️
Sollte der Versuch positiv ausgehen, ist es mir egal!! Dann ist das eben einfach alles so. Sollte er negativ sein, werden danach wieder ein paar Wochen Kalorien gezählt…