Transfer an Tag 3

Hallo ihr lieben,
wir haben uns für diesen Versuch für einen Transfer an Tag 3 entschieden.
Die 6 übrigen befruchteten Eizellen wir bis Tag 5 weiterentwickeln lassen und einfrieren. 4 haben sich aber ab Tag 4 nicht weiterentwickelt und um 2 steht es nicht gut, sie bekommen aber bis morgen noch die Chance…
Hatte von euch schon jemand diesen Fall und ist durch den Transfer an Tag 3 trotzdem schwanger geworden?
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich mit dem Wissen, dass die anderen es nicht (wirklich) geschafft haben, gerade fühle… 😥
Leider ist es bei uns immer das Problem, die Entwicklung an Tag 4 (die „Aktivierung“ des Embryos?!) und man ist so machtlos

1

Hallo Babyglück,

genau das beschäftigt mich auch gerade. Wir hatten bisher 3 IVF Frischtransfere und 1 Kryo. Immer mit Blasto und nie Erfolg. Jetzt überlege ich ernsthaft, die Strategie zu wechseln und 2-3 Tage alte Kerne zurück zu nehmen. Es kann durchaus helfen, etwas früher in den Prozess einzusteigen wenn die "Blastobeschwörung" der Ärzte einfach nicht funktionieren will. So erkläre ich mir das gerade ganz naiv. Meine Klinik sagt immer wieder, am Wohlsten fühlt sich das Zellmaterial in der gewohnten Umgebung. Und meineÄrztin war dem Vorschlag auch ganz zugänglich.

Also positiv denken und das Beste raus holen. Tag 2 oder 3 muss nicht zwingend schlechter sein.

Daumen sind fest gedrückt.#klee

2

Lieben Dank! 🙏🏼
Die beiden, die ich zurückbekommen habe, sahen an 3 Tag wohl richtig gut aus, meine Hoffnung war so groß. Es ist unsere 3. ICSI und bislang hatte wir nie etwas für eine Kryo übrig, weil die Entwicklung hinten heraus immer so abgefallen ist.
Aber jetzt frage ich mich wirklich, ob die Bedingungen in meinem Körper SO anders sein können, dass es ein Kämpferchen schaffen kann?!
Tatsächlich kam der Vorschlag des Transfers an Tag 3 von uns, der Arzt war lediglich „einverstanden“. Die Biologin hingegen mit der ich gerade gesprochen habe, war total überzeugt vom Transfer an Tag 3 🤷🏼‍♀️
Habt ihr noch etwas auf Eis oder beginnt ihr von vorne?

8

Du hörst Dich sehr positiv an. Und das ist auch wichtig. Ich habe gerade einen Tread gelesen, da haben einige Ihre Babys von Tag-3-Kernen bekommen. Eine Userin schreibt sogar, Sie war in jedem Versuch mit 3-Zellern erfolgreich als manche hier mit Blastos. Bei PCO wird das vielleicht wirklich der perfekte Ansatz sein, weil doch alles durchgewirbelt ist im Zyklus. Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich Deine Zeilen lese. Das wird was!#ei

Wir machen nicht mehr weiter nach den 3 Vorkernen, die wir noch haben. Jedenfalls keine Klinik mehr. Wir sind finanziell, seelisch und kräftemäßig so gut wie am Ende. Wir bäumen uns jetzt noch ein letztes Mal auf und geben alles. Wenn es dann nicht geklappt hat, dann muss ich mir das eingestehen. #zitter

Berichte doch bitte gern mal, wie es weiter geht. Ich bekomme mit Glück nächste Woche mein Eisbärchen.#pro

weitere Kommentare laden
3

Habe 2 Zeller (8/10) an Tag 3 zurück bekommen. Beide haben sich eingenistet. War auch der dritte Versuch.

5

Das macht mir richtig Mut, vielen Dank!

4

Ich glaube es ist Glücksache das man die Richtige Eizelle trifft. Denn diese nistet sich an Tag 2,3 oder auch 5 ein dann. Das wäre dann sicher egal so denke ich. Aber diese eine richtige zu finden ist erstmal schwer denke ich.

Ich hatte jetzt Transfer an Tag 3. Super aussehende Eizelle. Trotzdem negativ. Haben bald unser Gespräch u die Ärztin wollte Blastos ansprechen.

6

Das tut mir leid.

Blastos scheinen unser „Problem“ zu sein…

7

Ja ich hab auch schon Angst vor der Ausbeute dann u wie viele es tatsächlich bis dahin schaffen. Wir haben 5 Vorkerne auf Eis und es ist so schade wenn man diese verliert.

10

Ich hatte bis jetzt fast immer Tag 3. zwei mal war es Tag 2 (hat nicht geklappt) und einmal Tag 5 (auch nicht geklappt) und die Rate war eine Katastrophe. Tag 3 hat zwei mal geklappt. Habe mich diesmal auch wieder für Tag 3 entschieden. :)

11

Hallo,

wir hatten damals an Tag 3 ziemlich fragmentierte 7 und 8 Zeller zurück bekommen. Keine gute Qualität wir wollten eigentlich Blastos, die Biologin meinte lieber jetzt transferieren ob sie es bis dahin schaffen is fraglich.
Das Bild der beiden 7 und 8 Zeller sah wirklich nicht so gut aus.

Tja was soll ich sagen, die beiden sitzen gerade in der Schule #verliebt
Ich würde immer wieder an Tag 3 wählen. Davon mal ab war in beiden ICSI die Qualität der Eizellen nicht so schön und daher glaube ich ( nur mein glaube ) das außerhalb der Gebärmutter keine bis Tag 5 schaffen würde.

Liebe Grüße

13

Ich danke dir sehr!! Das lässt mich wirklich sehr hoffen 🥹♥️

18
Thumbnail

Hast du denn Bilder von deinen Embryonen ? Ich hänge dir mal eins an von unseren damals :)

weitere Kommentare laden
14

Aus meinem Tag 3 Transfer ist leider nichts geworden. Dafür aber aus dem Tag 2 Transfer ;-) Dieser ist jetzt 12 Wochen alt. #verliebt

15

Hi!
Du musst es so sehen: wenn sie es im Labor bis Tag 5 schaffen, dann in der Gebärmutter erst recht. Die Bedingungen sind im eigenen Körper immer besser ☺️ Blastos haben halt erstmal eine bessere Chance weil die es auf jeden Fall geschafft haben. Wenn es allerdings ein Problem gibt zum Blasto Stadium zu kommen würde ich definitiv Tag 3 probieren.

16

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Aber meine Klinik macht den Transfer generell erstmal an Tag 3. Die meinen, eine Blastozystenkultur sei erst notwendig wenn es zu Einistungsversagen etc. kommt. Ich versuche jetzt einfach mal meiner Klinik zu vertrauen. Die werben damit, dass die bis zu 38-42% pro Zyklus schaffen können. Ich fahre gleich zum US, dann wird entschieden ob die Punktion am Freitag oder Montag stattfinden soll. Vll kannst du mir was zur Narkose bei Punktion sagen? Habe irgendwie furchtbare Angst davor, obwohl ich im November schon eine Vollnarkose wg BS hatte und es eigentlich kennengelernt habe, so habe ich aber trotzdem ein Scheiß Gefühl dabei.

19

Das klingt für mich auch ehrlich gesagt irgendwie plausibler. Aber mir bleibt nichts weiteres übrig als abzuwarten.

Also ich hatte die Punktion jetzt zum 3. mal unter Narkose. Beim ersten Mal habe ich mich nach dem aufwachen übergeben müssen. Daraus habe ich gelernt, nicht direkt eine Schmerztablette einzunehmen 😬 die anderen beiden Male war alles prima und ich würde es jederzeit wieder tun!
Das Mädel vor mir hat es ohne durchgezogen, weil sie so Angst vor der Narkose hatte. Sie war schweißgebadet und kam weinend raus, sagte aber auch, dass sie es jederzeit wieder ohne machen würde. Also es ist glaube ich, wie so vieles, von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich drücke dir die Daumen!

34

Meine Punktion findet am Montag statt. Bin echt so aufgeregt wg der Narkose. Aber der Arzt hat mir definitiv dazu geraten. Habe ihn jetzt noch mal auf Blastozystenkultur angesprochen. Vorher die Ärztin. Beide sind sich einig bzw. die schwören erstmal auf Tag 3. Und machen es schon gar nicht ohne Grund bei der 1. Icsi. Er meinte auch viele Kliniken machen nur blastozystenkultur. Aber er hält es für Geldmacherei, also wenn man es ohne Grund von vornherein macht. Probier Tag 3🧡🍀 viel Glück

weitere Kommentare laden
22

Huhu,

ich habe 7 Transfere gehabt. 4 mit 2x Tag 3 8 Zellern und 3x1 mit Top Blastos. Mit den Tag 3 Transferen wurde ich immer (kurz) schwanger und mit den Blastos gar nicht. 100% zu 0% SS-Rate 🤷🏻‍♀️
Der letzte Tag 3 Transfer liegt grad neben mir und macht ihren Mittagsschlaf 🥰

Ich denke bei mir liegt’s am Einnistungsfenster, dass der frühere Transfer besser ist. So oder so, fürs Geschwisterchen kommt nur Tag 3 in Frage.

LG und alles Gute für dich 🍀🍀🍀

23

Wow, das ist mal eine Rate!! 😍 Danke!!

Und schon mal im Voraus alles Gute fürs geschwisterchen ☺️