Ovitrelle und kein Temperaturanstieg?

Thumbnail

Hallo
Ich mache mich schon wieder total verrückt.
Es ist mein erster letrozolzyklus. Am 8. Zyklustag war mein einziger US Follikel links und rechts mit 11mm.
Gyn sagte nur in der Regel wächst der 2mm pro Tag. Ich sollte am 12 ZT auslösen ohne vorher nochmal zu kontrollieren.
Einen Tag nach der Spritze hatte ich richtig dolle Schmerzen in der leiste wie ein mittelschmerz.
Ab zyklustag 14 sollte ich progesteron nehmen.
Heute an Tag 15 ist meine Temperatur immernoch nicht gestiegen trotz utrogest.
Ist also der Zyklus schon verloren.? War vll kein Eisprung oder der Follikel an Tag 12 nicht groß genug zum auslösen?

1

Leider kann ich dir auch keine genaue Antwort geben. Meine KiWu-Klinik hätte mich in dieser Situation garantiert nochmal zu einem zweiten US einbestellt, grade beim ersten Zyklus mit der Medikation wenn noch die Erfahrungswerte fehlen wie gut du darauf ansprichst. Zur Bestimmung des Auslösetags werden auch immer US und Blutwerte gemeinsam betrachtet (nach dem US gibt es immer ein voraussichtliches Auslösedatum mit dem Hinweis die melden sich falls die Blutwerte für einen anderen Tag sprechen).

Bist du aktuell noch bei deinem normalen Gyn in Behandlung? Dann wäre es vielleicht sinnvoll in eine KiWu-Klinik zu wechseln, die sind halt einfach spezialisiert und können so etwas besser einschätzen.

2

Hey. Danke für deine Antwort.
Tatsächlich bin ich zum ersten Mal in dem zyklus auch in der kiwuklinik.
Sie sagte nur ich spreche gut auf die Medikamente an also können wir auslösen am Montag..

3

Hey weist du ob du dann einen Eisprung hattest? Ich bin gerade in der gleichen Situation. Kein Tempianstieg trotz Ovitrelle und Progesteron..