Resigniert… es will einfach nicht klappen..

Thumbnail

Guten Morgen liebe Alle hier,

Habe heute bei ES+13 nochmal mit einem Facelle SST getestet, negativ. Hat also auch dieses mal wieder nicht geklappt… 😔 hab überlegt, ob ich nicht trotzdem noch mal den digitalen von CB mache, aber wäre wohl eher unnötig und verschwenderisch. Muss ich so akzeptieren… also heißt es nun wieder auf die Mens warten und wieder Hormone einnehmen… usw.
☹️☹️☹️ meine Laune ist dementsprechend!
Das war zwar der zweite Versuch, aber der Kinderwunsch besteht nun seit mehr als fünf Jahren und ich habe das Gefühl, dass das mit diesen Tabletten und Hormonspritzen einfach nicht klappen will bei mir.

Mein Frauenarzt ist zwar super nett, aber ich habe das Gefühl, dass er das ganze einfach viel zu entspannt und locker sieht. Er verspricht auch jedes Mal immer, dass es „in diesem Zyklus auf alle Fälle ganz sicher klappen wird.“ ich weiß, dass das einfach nur ein Spruch ist, um zu motivieren und dass das natürlich nicht so zu beeinflussen ist und man einfach nur hoffen kann und abwarten muss…. ABER…Ich bin jetzt schon fast 34 und werde nicht jünger und habe natürlich auch bedenken, wenn sich das alles noch lange ziehen sollte.
Diese ganzen Hormone und Spritzen machen bei mir auch extreme Nebenwirkungen (das schlimmste ist der Blutzucker, der bei mir außer Rand und Band ist, seitdem ich all diese Sachen zu mir nehme…).

Frage mich, ob eine Kinderwunsch-Klinik nicht eben doch die bessere Wahl wäre?!
Und vielleicht ist eine andere Methode eben doch besser für mich…
Frage ganz konkret an euch:
Benötige ich zwingend eine Überweisung/Arztbrief oder kann ich da auch einfach so mit meinem Mann hinfahren und einen Termin machen?

Hoffe ihr habt alle ein schönes, entspanntes Wochenende mit besserer Laune als ich 😌♥️

Bearbeitet von Pearla
1

Hat dein Mann ein Spermiogramm machen lassen ?
Ich würde beim gyn auf eine Überweisung zur kinderwunschklinik bestehen. Die bekäme man sonst auch beim Urologen wenn was auffällig ist. Zumal so eine Behandlung in einer Klinik auch dauert und die Termine dort. Wir sind seit 4,5 Jahren dabei. Bis wir in der kinderwunschklinik starten konnten dauerte es 6 Monate. Die ganzen Untersuchungen dort usw.

4

Hallo Cari,

Ja, mein Mann hat nun immer wieder ein Spermiogramm abgeben müssen und da ist alles in Ordnung. Ich leide am PCO und bin daher „dad Problem“. Puh… auch schon so lange dran also 🙁 Ich denke beim nächsten Termin würde ich darauf bestehen. Mein Frauenarzt redet alles immer so schön. Doch mich belastet das ganze ganz schön doll, insbesondere auch psychisch. Danke für deine Antwort.😌 weißt du, wie das da mit den Kosten läuft in der Kinderwunsch Klinik? Ich meine, beim Frauenarzt muss man ja auch sämtliche Ultraschall,untersuchungen und Tabletten und Spritzen selbst zahlen… LG 😊

10

Die Krankenkasse zahlt die Diagnostik zur Ursache. War bei uns auch so. Bei uns liegt es an meinem Mann nur. Hatten die Überweisung vom Urologen. Die Tests vorher usw hat die Krankenkasse bezahlt. Die Behandlung mussten wir aufgrund des Alters meines Mannes selbst zahlen. Aber ihr könnt es bei der Krankenkasse beantragen.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde in eine Kiwuklinik gehen. Sie sind darauf spezialisiert
Die Überweisung hat mir mein Hausarzt ausgestellt. Zu meinem Frauenarzt wäre der Weg weiter gewesen.

Alles Gute euch 🫶

5

Gut zu wissen, dass eventuell auch der Hausarzt in frage käme. Ich versuche erst mal meine Frauenarzt zu sprechen und dann schaue ich mal falls der sich quer stellt, wäre der Hausarzt die nächste Anlaufstelle. Danke das ist liebe 🥰 auch für den Tipp vielen vielen Dank 😊

Bearbeitet von Pearla
3

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Euer Kinderwunsch besteht seit pber 5 Jahren und euer Frauenarzt doktort immer noch selber rum?
Macht euch schnell einen Termin in einer Klinik. Wenn ihr das Erstgespräch nicht selber zahlen wollt braucht ihr eine Überweisung ja. Die kann aber auch der Hausarzt zbsp ausstellen. Sollte nach soo langem Kinderwunsch ja kein Problem sein.
Alles Gute 🍀

6

Hallo liebe Jules,

Ja, so langsam ist bei uns die Geduld am Ende. Mein Mann hat auch schon die Vermutung, dass der Frauenarzt einfach nur kassieren möchte, denn jedes Mal zahlen wir für Ultraschall und co. Ja extra. Ich meine, das soll es uns auch wert sein. Wir wünschen uns nichts mehr als ein Kind aber dennoch bringt es uns nicht an unser Ziel, leider.
Das Geld, was wir die ganze Zeit in die unnötigen Behandlungstermine beim FA stecken, können wir da auch ohne nachzudenken in die Beratung in der Kinderwunsch Klinik investieren. Könnte mir vorstellen, dass die einfach besser wissen, was zu tun ist…. Ich suche beim nächsten Termin beim Frauenarzt mal das Gespräch und sollte er anderer Meinung sein als hier werde ich eigenständig einen Termin vereinbaren. Vielen Dank fürs Teilen deiner Meinung😇

7

Wieso musst du denn beim FA alles selbst bezahlen?
Ich denke allein das wäre ein Grund zu wechseln. Hört sich tatsächlich etwas seltsam an.

weitere Kommentare laden
15

Huhu. Wir haben auch 4 stimulierte Zyklen beim FA gehabt mit auslösen des Eisprungs. Meine Hormone waren laut ihm oke und ohne Befund. Mein Mann musste auch ein Spermiogramm vorher abgeben, welches wir beim Urologen machen ließen. Da hieß es überdurchschnittlich gut und keinerlei Probleme.

Dann sind wir nach insgesamt 3 Jahren zur Kiwu Klinik, auch weil mein FA sagte, mehr Zyklen möchte er nicht machen, wir sollen den nächsten Schritt gehen in die Kiwu Klinik.

Dort wurde bei mir und meinem Mann trotz allen vorherigen Untersuchungen nochmal komplett alles gecheckt. Bei mir kam dann ein Progesteronmangel raus und bei meinem Mann in zwei Spermiogrammen im Abstand von 4 Wochen eine Teratozoospermie Spermie. Also doch eingeschränkt.
Die haben dort einfach noch andere Möglichkeiten und schauen gezielter nach.
Daher würde ich auch raten, geht in eine Kiwu Klinik.
Die wissen dort genau, was zu tun ist 😊