Hallo ihr,
da ich Single bin, bin ich leider auf Spendersamen angewiesen.
Nun werde ich eine IVF in einer Klinik machen. Auf deren Internetseite stehen die kooperierenden Samenbanken.
Mein ,von mir ausgewählter, Spender ist von einer Samenbank, die nicht mit der Klinik kooperiert. Kann ich die bestellten Halme trotzdem in meine Klinik liefern lassen oder wird dann die Behandlung verweigert?
Ist es für eine Klinik ein großer Aufwand Spenden von bisher nicht kooperieren Samenbanken zu verwenden? Entstehen Kosten dadurch?
Der Spendersamen kommt übrigens aus dem Ausland.
Danke euch
Keine Kooperation Klinik + Samenbank
Guten Morgen,
Ich glaube die meisten Kliniken arbeiten mit der Samenbank zusammen, oder haben sogar ihre eigene Samenbank. Würde es in der Klinik ansprechen.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀
Vielen lieben Dank .
Guten Morgen,
diese Fragen kann dir nur die Klinik beantworten!
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt 🍀💕
Guten Morgen,
Bei uns hieß es auch zuerst, dass sie das Sperma nur über deren Partner liefern.. am Ende ging es doch auch
Viel Erfolg
Danke auch dir für deinen Beitrag . Das ist ja interessant.
Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem. Wir haben bei der ESB einen Spender ausgewählt und als wir dann den Samenhalm in unsere Klinik schicken lassen wollten, hat sich herausgestellt, dass dies nicht möglich ist. Unser Bundesland hat die Auflage, dass der Spender bei der Samenspende auch immer Blut spenden muss. Leider hatten wir bei der Spendersuche nicht unsere Klinik hinterlegt, sodass uns dies erst im Bestellprozess aufgefallen ist. Obwohl bei der Probe alle notwendigen Tests durch ein anderes Verfahren als eine Blutuntersuchung durchgeführt worden sind, konnten wir den Spender durch die Auflage unserer KiWu-Klinik nicht nutzen.
Es kann daher durchaus sein, dass deine Klinik bestimmte Auflagen hat, welche die Samenbank nicht erfüllt.
Ich kann dir alternativ in Deutschland die Samenbank 77 35 Hamburg empfehlen. Wir sind von der ESB dahin gewechselt und die Auswahl des Spenders war wirklich eine super persönlich. Im Nachhinein sind wir ganz froh, dass wir über Umwege auf diese Samenbank aufmerksam geworden sind. :)
Liebe Grüße und viel Erfolg! :)
Vielen lieben Dank.