1.icsi Angst

Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich stehen kurz vor der 1.icsi. Es laufen grad die Anträge dazu.
Wir sind noch schockiert von Gespräch im kiwu dass mein Mann doch so ein schlechtes spermiogramm hat und das obwohl wir bereits eine gemeinsame Tochter haben die ohne Probleme im 4. Üz entstanden ist ohne Hilfe.
Bei mir ist alles in Ordnung. Bis wir starten können versuchen wir es jetzt noch so, aber wie schnell wird man denn im Schnitt schwanger bei der 1.Icsi? Wir sind 33 und 34 und bis auf das schlechte spermiogramm soweit gesund und sportlich und ernähren uns gesund.
Ich bin schon nervös und angespannt und traurig dass es nicht einfach so bei uns klappt.
Habt ihr noch zusätzlich was gemacht zur icsi? LG

1

Ausführliche Statistiken findest du im aktuellen IVF-Register, einfach googeln.

Durchschnittlich liegt die Chance, dass es im 1. TF klappt, bei etwa 30%, nach 4 TF bei über 80 %.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hei, ich möchte Dir Mut machen. Wir hatten auch ein schlechtes Spermiogramm und bei mir war alles in Ordnung. Wir haben es bei der ersten Icsi geschafft, unser erstes Kind macht gerade ein Vormittagsschläfchen. Die Kiwu Zeit ist ultra anstrengend, bleib positiv
(super wichtig) und halte durch. Vom Alter her sind wir in Eurem Alter. Ich wünsche Dir alles gute!!! 🍀

3

Danke für deine Antwort. Das macht mir Mut. Wie habt ihr das von Anfang bis positivem test gemacht? Vitamine, Unterstützung sonstiges?
Tut die icsi weh? LG

4

Huhu, bei uns ist die Ausgangssituation ähnlich wie bei dir. Hatte jetzt eine icsi schon, leider negativ. Jetzt fiebern wir dem Kryo Transfer entgegen. Es zieht sich doch alles länger als man so denkt leider.

5

Ich möchte dir auch Mut machen! Wir sind 2-3 Jahre jünger (was ja aber nicht viel ausmacht) und bei uns hat jetzt im Februar / März auch direkt die erste ICSI mit dem ersten Transfer geklappt! Wir hatten sehr viele befruchtete Eizellen und konnten sogar noch Blastozysten einfrieren! Da die besten Spermien ausgewählt werden, habt ihr gute Chancen, wenn bei dir alles super ist! Geh positiv an die Sache ran! 😊🍀
Ich wünsche euch viel Erfolg!!

Bearbeitet von Hexe7894
6

Vielen Dank für deine tolle Antwort. Habt ihr noch nebenbei was genommen?
Und was habt ihr alles an zusatz Leistungen zur icsi gemacht? LG

7

Ich habe ganz normal Folsäure genommen und Myo-Inositol (das hatte ich bereits mehrere Zyklen genommen). Es soll wohl die Qualität der Eizelle verbessern bzw. das Befruchten erleichtern. Ich glaube aber nicht, dass das soooo viel ausgemacht hat. Mein Mann hat nichts genommen.
Wir hatten nur die Blastokultur. Ich hab auch relativ niedrig stimuliert (150 Einheiten) und hab während der Stimulation schon Koffein reduziert und gar keinen Alkohol getrunken. Außerdem war ich viel Spazieren und habe Yoga gemacht.

weitere Kommentare laden
9

Hey❤️
Wir sind auch grade bei der 1. Icsi dabei. Wegen Überstimulation nach Punktion musste ein Kryozyklus gemacht werden. Der erste Transfer ist ca. In 2 Wochen bin auch so gespannt.
Bei uns liegt es auch an meinem Mann.