Hallo ihr Lieben..
War gerade beim US ZT12, probieren den ersten Zyklus mit Clomifen wegen PCO. Periode eingeleitet, ZT 5-9 50mg Clomifen.
Heute (wie immer..) viele kleine Bläschen, nichts auch nur minimal gereift :(
Schauen noch einmal ZT18 aber sie denkt da passiert nichts mehr. Hatte meine Erwartungen gering gehalten, aber dass nicht einmal ein wenig die Follikel wachsen war dann doch ein Schock. Hatte das schonmal jemand und falls ja, was hat geholfen? Wäre sehr dankbar für Erfahrungen. Meine KiWu möchte ZT18 schauen, sonst wieder Periode einleiten und auf Spritzen umsteigen.
Danke und LG
Clomifen wirkt nicht 😞
Hi,
Das ist bei jedem einfach anders. Ich habe selbst auch PCO und clomi wirkt aber dafür gonal-f überhaupt nicht. Manchmal braucht es seine Zeit bis man das passende Medikament für sich gefunden hat.
Einfach nicht aufgeben, es gibt ja schließlich so viele Alternativen!
LG
Ja da hast du Recht, wir haben ja auch schon den nächsten Ansatz mit den Spritzen, war nur in dem Moment so enttäuschend 😕 danke fürs vor Augen führen ☺️
Ich habe fast alles durch.
Clomifen
Gonal-f
Letrozol
Jetzt bin ich gerade in der IVF-Warteschlange vom transfer bis zum bluttest nach einer Pergoveris Stimulation.
Also wie gesagt es gibt soviele Möglichkeiten.
Toi toi toi
Unabhängig von der Clomifeneinnahme habe ich im natürlichen Zyklus an ZT 13/14 nie hinreichend große Follikel oder gar einen Leitfollikel.
Ich habe immer ZT 20/21 meinen ES.
Könnte da bei dir nicht durchaus noch was kommen?
Immer wenn ich zum Ultraschall bei meinen 2 IUIs war, hieß es von meinem Arzt, dass da in der 2. Woche im Zyklus leider immer noch kaum was zu sehen sei.
Bin dann immer vor ZT 20 zum 2. Ultraschall gekommen, da haben dann immer alle verwundert geguckt :D. Da war dann immer ein normal großer Leitfollikel da und dann haben wir ausgelöst.
Oh echt so spät 😅😅 das macht mir Hoffnung vielleicht bin ich ja auch so ein Fall 🤪 bin an ZT18 nochmal da
Danke für deine Erfahrung!!
Hey, ich hatte im ersten Clomizyklus auch absolut gar nichts und war super geknickt. Im folgenden Zyklus dann aber ein wunderschöner Follikel mit 20mm. An der Dosierung haben wir nichts geändert, ich hab lediglich mehr auf die Ernährung geachtet und mich mehr bewegt.
Also versuch nicht zu enttäuscht zu sein, der nächste Zyklus kann schon ganz anders aussehen:)
Oh das war bestimmt eine schöne Überraschung wenn du nach dem 1. Zyklus nicht allzu viel erwartet hast 😀 guter Tipp Sport mache ich viel aber Ernährung könnte ich durchaus noch optimieren 😅 danke :)
Hey :) bei mir hat Clomifen gar nicht gewirkt. Wie bei dir ist gar nichts passiert. Seitdem versuchen wir es mit Ovaleap-Spritzen und Ovitrelle zum ES auslösen. Das klappt wunderbar bzw. klappte im letzten Zyklus zu wunderbar, denn da gabs ne Überstimulation quasi. Aber naja, neuer Zyklus, neues Glück habe hier schon viel gelesen, ist echt bei jedem anders. Vielleicht sind die Spritzen bei dir ebenfalls DIE Lösung! Drücke die Daumen ☺️
Das klingt super, freut mich sehr für dich 😍 und macht mir natürlich Hoffnung, hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über spritzen freuen werde 🤪 dann gehts bei dir ja nur um die richtige Dosierung, das richtige Medikament hast du gefunden, mega!
Danke dir! Ja und klappen muss es dann halt auch noch 😅 aber sind wir mal optimistisch 💪🏻 und bei dir hilft das sicher auch!!! Muss auch sagen, hab nicht gedacht, dass ich mich mal so über Spritzen freuen würde 😂