Hallo Mädels, bin grad in 2 IVF Zyklus heute ist Stimutag 12 war beim US es gab 2x 22 mm Follikel auf linke seite mehrere 17-18-19-15-16 Follis und auf der rechten Seite 1x 22mm 1x 20mm mehrere mit den selben Größe der Arzt meinte ich soll noch Wochenende stimulieren und Montag zu US Kontrolle und am Mittwoch wird Punktion stattfinden. meine Frage wäre ist es nicht zu spät hab auch öfters gelesen wenn die Follikel groß sind dass sie nicht mehr so gute Qualität haben? Ob dass auch wirklich stimmt? Erklärung für den späteren Punktion war dass ich bei den 1 IVF Zyklus nur 8 Eizellen hatte. Und dass sie mehr erwartet haben, hat jemand Erfahrung damit?
Punktion zu spät Meinungen bitte 😥
1
Hallo, der richtige Zeitpunkt wird nicht nur anhand der Follikelgrösse sondern auch anhand der Blutwerte bestimmt. Wenn bei dir also auch Blut abgenommen wurde, wird dein Arzt es schon genau eingeschätzt haben.
Liebe Grüße 🍀
Bearbeitet von Inaktiv
3
Hallo nein leider Blut wurde nicht abgenommen🤔
2
Ich bin auch immer dafür, lieber etwas später zu punktieren als zu früh.
Besser 1-2 große Follis verlieren als riskieren, dass die kleineren noch unreif sind.
Und unter Stimu dürfen Follis etwas größer werden als normal im natürlichen Zyklus.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
4
Danke für deine Antwort ich hoffe dass der richtige einfach dabei ist 🤗