Suche Expertinnen für natürliche Kryo

Hallo liebe Mädels,

ich bekomme nächsten Donnerstag unsere allerletzte Blasto zurück und danach ist Schluss. Ich bin total unerfahren mit Kryo-Zyklen und habe folgenden Plan bekommen:

- Morgen Abend ES auslösen (Folli hatte heute morgen 17 mm), sie hat mir erst keine Uhbrzeit genannt, auf Nachfrage dann so "ja so 21 Uhr"
- Ab Sonntag 3 mal täglich Famenita/Progesteron, 1 mal abends Progynova/Östrogen
- Transfer einer frühen Blasto am Donnerstag um 13.30 Uhr (es ist eine sehr frühe Blasto, die wollte sie dann quasi an Tag 4 nach ES transferieren, weil sie das für medizinisch sinnvoller hält bzgl. des Einnistungsfensters)

Mich verunsichert der Zeitpunkt der Progesteron-Einnahme. Bisher habe ich hier immer gelesen, bei Blasto-Transfer 120 Stunden vor TF. Jetzt haben wir ja einen Tag 4 TF einer Blasto, also schätze ich mal müssten es 96 Stunden sein. Das hieße aber doch, dass ich erst Sonntag mittag gegen 13.30 Uhr das erste Mal Progesteron nehmen müsste.

Was wisst ihr darüber?
Ist es im natürlichen Kryo überhaupt so wichtig mit den korrekten Stunden Progesteron vor TF? Da mein Körper ja selbst auch Hormone produziert.
Wann würdet ihr die erste Famenita nehmen?

Liebe Grüße von einer ratlosen Felicitas

1

Das mit den 120 h muss man nur im künstlichen Kryo-Zyklus ohne ES ganz genau nehmen.

Wenn der TF an ES+4 sein soll, passt alles 👍

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke liebe Luthien.
Dann fange ich Sonntag morgen gegen 8 oder so mit dem Progesteron an.

Wenn's diesmal nicht klappt sehen wir uns im EZS Club wieder 😉
Aber es wäre einfach sooo schön...

3

Für das Auslösen des Eisprungs hatte ich die Zeitangabe "Freitag Abend". Und für Progesteroneinnahme "starten sie sonntags und dann 3x täglich" 😅

Ergebnis schläft neben mir und schnarcht leise 🥰

4

Danke liebe Sand am Meer #liebdrueck

Was hast du denn dann zurück bekommen und an welchem Tag? Dein wievielter TF war es?

Bei mir ist es in 3 Jahren Kiwu der insgesamt 5. TF aus der 5. IVF/ICSI. Unsere Chancen sind generell nicht so toll, weil unsere Embryonen sich bisher nicht gut entwickelt haben aus den künstlichen Befruchtungen. Diese kleine Blasto hier scheint aber Top auszusehen, ohne Vakuolen, Fragmente etc. 🙏 das hatten wir bisher noch nicht.

5

Ich hab meinen Sohn dann am Freitag als Blasto zurückbekommen 🥰

Für mich war das der 5. Transfer, allerdings aus "nur" 3 Icsis. Die letzte mit freeze all wegen Überstimulation - der kleine Mann war die dritte Blasto hieraus 😊

Die anderen beiden Kryos aus der Icsi waren 1x negativ, 1x biochemisch.... Für den Kleinen hab ich dann noch Prednisolon dazu bekommen ab 5 Tage nach Transfer, und dann hats geklappt 🥰

Meine Kiwu hat immer überhaupt nix zur Qualität gesagt. Es hieß immer beim Transfer, dass die "sehr schön" aussieht, obwohl selbst für mich als Laien deutliche Unterschiede da sichtbar waren 🤷 ich hab die Kiwu einfach machen lassen 😉