Guten Morgen,
Morgen bekomme ich 2 3-Tage-Embryos zurück. Ich hätte gerne Blastozysten gehabt, aber leider habem sich bei mir nur 2 Eizellen befruchten haben.
Mich würde interessieren wie die Chancen stehen schwanger zu werden mit zwei 8-Zellern.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Zeller oder Blastozyste
Schwanger mit Zellern
Meine Klinik macht den Transfer generell 2-3 Tage nach Transfer und schwören drauf. Habe zwei Ärzte unabhängig von einander gefragt. Beide meinten, dass sie es in der Klinik zwar anbieten aber bei der 1. Icsi wird es erstmal mit den kleinsten Mitteln versucht. Und auch erst wenn man auf Einnistungsversagen schließen kann. Die wollten mir beide nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Habe am Mittwoch 2x vitale 4 Zeller zurück bekommen und hoffe jetzt auch das beste 🍀🍀
Wie viel Eizellen hattest du insgesamt?
Mach dich nicht verrückt. Du wirst hier Frauen finden, die mit 4/8 Zeller oder mit Blasto schwanger geworden sind. Manche beim 1. Tf manche erst nach mehreren Versuchen.
Ist deine Klinik auf Wochenende geöffnet?
Ich hatte 6 Follikel, darin 5 Eizellen. Also insgesamt keine gute Ausbeute. Es ist unsere 2. ICSI. Bei der ersten hatte ich nur eine Eizelle, die sichtbar befruchten liess und mir als 8 zeller transferiert wurde aber leider war der Versuch negativ.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
Was sind denn die Statistiken, von denen du sprichst?
Darf ich fragen wo generell eure Probleme liegen?
Nun ja, die Chance pro Zyklus mit Zwillingen liegt bei 20%. Eine Eizelle 30%.
Das bedeutet leider am Ende, dass es zu 70% nicht klappt 😱😵😭😭😭😒
Versuchen es seit 2,5 Jahren. Hatte auch schon 6x iui. Da rechnet man irgendwie nicht damit, dass es beim 1. Mal klappt.
P.s. das heißt natürlich 2-3 Tage nach Punktion.
Und ja, ich mein Herz hofft so sehr, wenigstens eins bleibt. Aber der Kopf kennt die Statistiken. 😒
Ich habe vor 12 Tagen auch zwei 8Zeller zurück bekommen. Das Ergebnis steht noch aus.
Aber bei den zwei Transferen zuvor waren es Tag5-Blastos und die Versuche waren beide negativ. Es kann also nur besser werden 😊
Waren es davor auch je Stück oder immer nur 1 Blasto?
Wow du hast ja eine Geduld... hast du noch nicht selbst getestet? Was sagt dein Gefühl?
Beim ersten Mal war es eine, beim zweiten mal zwei.
Nicht-testen schaffe ich nur, weil der BT auf den Geburtstag meines verstorbenen Opas fällt und ich auf ein gutes Omen gehofft habe.
Aber mein Bauchgefühl sagt nichts gutes. Die Progesteronreste sind gerade mit einer leichten Schmierblutung gemischt und ich bekomme bauchkrämpfe…
Hallo Schneewittchen!
Die Chancen hängen von vielen Faktoren - wie zB eurem Alter und Eizell/Spermienqualität - ab.
Der Rest ist wahrscheinlich Zufall oder wird heute noch nicht wirklich verstanden. Ich bin zB eher ein Negativbeispiel, wie man eben auch mit Blastozysten immer wieder Pech haben kann 😅
Es ist aber ja nicht so, als würde die Chance auf eine Schwangerschaft dadurch ansteigen, dass man eine Eizelle außerhalb des Körpers zur Blastozyste reifen lässt. Eine Blastokultur macht daher bei so wenigen Eizellen nicht viel Sinn. Ich drücke dir die Daumen, dass eine oder sogar beide Zeller sich gut bei dir festhalten und einkuscheln 😉🍀🍀
Liebe Grüße
Ich danke dir 🙏
Blastos sind ja nicht per se besser, mit Blasto-Kultur filtert man unter mehreren Eizellen bloß die besten heraus und erspart sich TF mit weniger erfolgversprechenden Eizellen.
Wenn es die richtige Eizelle ist, wird sie sich so oder so einnisten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Schneewittchen ich habe mit 39 eine schlechte Blastozyste zurück bekommen und wurde nicht schwanger. Danach gab es zwei schöne 4 Zeller an Tag 3 und sie haben es sich beide kuschelig gemacht. Unsere Tochter ist ein 8Zeller von Tag 3 und bereichert unser Leben seit fast 5 Jahren. Es kann also auch ohne Blastos klappen!
Glaub an deine 2 und Versuch die Statistiken bei Seite zu schieben.
Viel Glück euch beiden.
Guten Morgen ☀️
Also meine Schwester hatte vor 6. Jahren 19. Eizellen… davon hat sie sich 2. nach 3. Tagen einsetzen lassen. Wir haben letze Woche den 5.Geburtstag von den beiden gefeiert. Ich denke, wenn die richtige Eizelle dabei ist, dann ist es egal nach welchen Tag man die Embryonen zurück bekommt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 😘
Von meinen 2 4Zellern an Tag 2 ,hat sich eine eingekuschelt und mittlerweile sind meine Zwillingsbuben 9.5 Monate alt ❤️