Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und war bisher immer eine stille Mitleserin. Ich bin 29 Jahre alt und aktuell noch bei der ersten ICSI. Aus dieser ICSI kamen 4 Blastos raus. Drei wurden eingefroren und einer wurde nach der ICSI direkt eingesetzt. Folgendermaßen sah es bisher aus:
1. Blasto: keine SST festgestellt
2. Blasto: SST positiv. Leider bekam ich PU 23 Blutungen und es gab einen Abgang nach ein paar Tagen.
3. Blasto: SST positiv aber gleichzeitige Blutungen. Auch hier gab es nach wenigen Tagen einen Abgang.
4. Blasto (aktuell): SST positiv. Aktuell bin ich in PU+17 (TF+12) und habe einen HCG Wert von 58, welches doch sehr sehr niedrig ist. Meine KIWU meinte, dass ich am Montag nochmal zum Bluttest kommen soll und weiterhin meine Spritzen(tägl. 2x Prolutex 25mg) nehmen soll. Leider konnte ich mit der Ärztin nicht sprechen, sondern mit der Dame vom Empfang. Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, da der HCG Wert sehr niedrig ist für PU+17. Leider hatte ich auch, wie ihr sehen könnt, bisher nur schlechte Erfahrungen, auch wenn ich bei meiner ersten ICSI noch bin. Aktuell habe ich keine Anzeichen für eine Blutung, aber überlege ernsthaft die Spritzen abzusetzen, da wie gesagt der HCG Wert viel zu niedrig ist. Bei meinem zwei anderen Blastos war der Wert immer im Norm-Bereich (HCG-Tabelle).
Wie seht ihr das? Würdet ihr an meiner Stelle die Spritzen absetzen? Gibt es überhaupt noch eine Chance auf Erfolg bei so einem niedrigen HCG Wert an PU+17?
Kann es sein, dass meine ganze "charge" vom ersten ICSI defekt war, weil irgendeine Krankheit zu dem Zeitpunkt vorlag und deswegen alle negativ sind? Alle Blastos hatten sehr gute Qualität.
Ich bin so traurig... Danke fürs Lesen
Grüße an Alle..
HCG Wert an PU+17 sehr niedrig, erfahrungen?
Mein HCG-Wert war am Montag (ebenfalls PU+17) genau so niedrig. Heute war ich erneut zum BT, das Ergebnis steht noch aus. Die Klinik sagt, wenn er heute über 100 liegt, sei es in Ordnung und nur spät dran.
Ich kann dir gern nachher berichten…
(Ich habe dazu übrigens leider Blutungen, aber die hatte ich am Montag auch schon).
Aber die Medikamente würde ich weiter nehmen, du hast nichts zu verlieren. 😊🍀
Der Anruf kam gerade, mein Wert hat sich in den letzten beiden Tagen verdreifacht und damit sei alles in Ordnung.
Also gib die Hoffnung nicht auf 🍀
Ich hoffe es endet für dich positiv
Hey,
Du weißt ja (leider) aus eigener Erfahrung, dass ein Norm-HCG-Wert nicht zwangsläufig zu einer intakten Schwangerschaft führt. Kopf hoch, vielleicht ein Bummler. Noch ist nichts verloren.
Hab ich es richtig verstanden, dass aus der ICSI 4 Blastos stammen und du 3 von 4 Malen schwanger wurdest?
Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwangerschaft hält.
Andernfalls solltest du mal (wenn noch nicht geschehen) die Gerinnung checken lassen...
Alles Gute!
Ja, aus der ersten ICSI gab es 4xAA Blastos und hiervon wurde ich 3x schwanger.
Danke für Eure Meldungen, ich spritze mal weiter und kann nur noch hoffen...
Ich hatte PU+16 nur 46, +18 nur 80 und unser Sohn ist 2.🍀🙃
Schön, dass es doch noch Hoffnung gibt. Hast du einen Verlauf von deinen HCG Werten?
Nur noch +22: knapp unter 500...Dann habe ich kein Hcg mehr testen lassen.
Hi,
bei mir ist es fast genauso wie bei dir:
Drei Blastotransfere und alle sind leider frühe Abgänge geworden. Bei mir war der hcg-Wert allerdings immer nur gerade so in der Norm oder leicht drunter. Positives kann ich dir leider (noch) nicht berichten. Wir sind gerade auf Ursachenforschung. Die letzte Blastozyste war aus der 2. Icsi. Ich hatte nämlich auch die Hoffnung, dass die Eizellen bei der 1. Icsi vielleicht nicht gut genug waren (wegen Corona) und bei der 2. Icsi alles besser wird, aber der erste Transfer der 2. Icsi lief ja leider genauso ab.
Gib diesen Transfer trotzdem noch nicht auf, sondern warte bis zum nächsten Bluttest!
Viele Grüße und alles Gute!
Hattest du vor der ersten Punktion auch Corona? Ich hatte 3-4 Wochen vor der Punktion leider Corona und überlege noch immer, ob es daran evtl. gelegen hat.
Ja, ich hatte Corona im Zyklus vor der Punktion, aber wie gesagt, die 2. Icsi verlief bei mir leider nicht anders und die Ärzte haben auch direkt verneint, dass das was mit Corona zu tun hatte.