Hallo ihr lieben.
Habe meine zweite IUI hinter mir. Auch diesmal hat es leider nicht geklappt 😞.
Nun folgendes normalerweise spüre ich meinen Eisprung sehr stark , bei der ersten IUI hab ich ihn kaum gesprüht und bei der zweite hab ich meinen ES garnicht mit bekommen.
Die klink lässt mich immer so 4 Tage vor dem Errechnetem ES auslösen.
Kann ea sein das das evtl zu früh ist und ich deswegen nix vom ES merke und es des wegen auch nicht klappt?
Erfahrungen gesucht.
Ich habe gerade das Selbe, hatte Montag die IUI und nichts gemerkt von einem Eisprung… vielleicht liegt das aber irgendwie an der Auslösespritze? Ich versteh es auch nicht.
Daumen sind gedrückt das es klappt
Hey,
wir hatten heute IUI mit Spendersamen.
Der Eisprung wurde gestern um 12:00 Uhr ausgelöst. Und heute 12:00 Uhr war die IUI.
Kurz vor der IUI bestanden wir auf einen Ultraschall da gestern der Zerfix spinnbar war und auch der Mittelschmerz sehr stark. Eier ( 2 ) waren noch da
Was meinst du mit errechneten ES wer errechnet den ? Wird denn kein Ultraschall gemacht ?
Fühl dich gedrückt, IUI ist halt nicht so sehr vielversprechend nach 3 sinkt auch die Wahrscheinlichkeit. Kann dennoch klappen aber mehr IUI würde ich persönlich nicht machen.
Liebe Grüße
Warum sinkt die Cache bei drei IUI?
Naja Errechnet ist ich rechne selber nach und weiß ca wann er immer sein sollte. Schwankt zwar immer um 1 Tag aber 4 Tage früher ist halt schon sehr komisch. Da ist das ei ja noch garnicht reif.
Kein Stress! Du hast sehr sicher einen Eisprung nach der Spritze. Bloß weil du ihn nicht spürst, heißt es nicht, dass er nicht stattgefunden hat. Du kannst auch übrigens das Tempi messen jetzt sein lassen. Aufgrund der Hormone bringt es nichts.
Deine Klinik macht sich anhand deiner Blutwerte und Ultraschall ein Bild, was nicht zwangsläufig mit deinem selbsterrechneten Termin passen muss. Wenn der Foli z.b. an zt 10 soweit ist dann kann man auslösen. Da muss man nicht auf zt 14 warten. Sonst verpasst man nachher den richtigen Zeitpunkt. Ich habe immer zwischen zt9-11 ausgelöst.
Habe insgesamt 6 erfolglose gehabt.
Aber kann es sein das das Ei zwar springt aber es nicht richtig befruchtet werden kann weil es evtl noch zu klein oder so war?
Nein, deine Ärzte lassen kein ungeeignetes Ei springen. Also wenn die denken würden es sei zu klein würden die warten.
Und, wie schon geschrieben wurde, eine IUI macht nach 3-4 mal kaum noch Sinn. Klar, wo Schwimmer und Ei zusammen kommen, gibt es immer eine Chance. Aber die wird von mal zu mal geringer. Wenn man nur diesen kleinen "Stupser" braucht, dann ist die IUI meist bei den ersten malen erfolgreich.
Wird der Zeitpunkt zum Auslösen nur durch US bestimmt oder auch durch Blutentnahme?
Waren die IUI stimuliert?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Nein. Wir arbeiten mit spendersperma und nur eine spritze zum Auslösen sonst nix.
Es wird beides gemacht. US und Blut Entnahme
Ok, dann wird es passen 🍀