Was tut ihr alles noch unterstützend zur Kiwubehandlung

Hallo zusammen,

Na wie einige wissen unser erster ICSI Versuch zwar klappte aber ich nun den 3. Abgang in den letzten drei Jahren habe, möchten wir am Freitag weitere Untersuchungen anfragen.. Genetik abklären lassen und ggf auf Killerzellen testen.

Was habt ihr den alles so bisher gemacht und was nehmt ihr unterstützend noch zur Kiwu in Abspruch was hilft? Was haltet ihr von Heilpraktikern ?

Danke für eure Erfahrungen.

1

Huhu,

macht die Untersuchungen, das ist auf jeden Fall sinnvoll. Plasmazellen sind wichtiger als Killerzellen. Sofern noch nicht geschehen, ist Gerinnung und eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung empfehlenswert.

Wenn die gängigen Untersuchungen angeleiert sind, reicht das aber auch.

Von Heilpraktikern halte ich gar nichts, das ist Hokuspokus.

Mir und uns als Paar hat es geholfen, als wir am Tiefpunkt angekommen waren, nicht mehr alles nach dem Kiwu auszurichten.

Also haben wir uns keine Gedanken mehr über jede Tasse Kaffee oder ein Glas Wein gemacht; einen Urlaub gebucht, den man schwanger nicht mehr machen würde, ein unpraktisches Auto gekauft, etc.

Und wir haben uns zusammen gesetzt und über Alternativen gesprochen.

Das war für uns mental viel hilfreicher als noch irgendein extra Gedöns für den Kiwu anzufangen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Gerinnung und Eileiterdurchgänigkeit wurde geprüft .. und eben normaler Hormonstatus und SG bei meinem Mann..

Was genau sind den die Palsmazellen?
Ja ich will eben nicht wieder einen Transfer der wieder schief geht.. ich war zwei mal schwanger auf natürlichem Weg und jetzt sofort bei der ersten ICSI.. aber jedesmal zwischen 5.-6. Woche verliere ich die Schwangerschaft .. ich erhalte nun Heparin und habe auch die Anti D Körper bekommen aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.. und das muss man ja abklären lassen..

Ich hoffe ich komme auch an den Punkt an dem ich mich ablenken kann .. den diese Abgang jetzt wieder das setzt mir wirklich zu… hätte nicht gedacht das es so schwer wird ..
aber wir sind natürlich auch zu allem bereit was uns irgendwie unserem Wunschkind näher bringen kann

3

Plasmazellen sind ein Marker für eine Entzündung der GMSH (chronische Endometritis), das kann Einnistungen verhindern oder früher FG verursachen.

Wenn sie vorhanden sind, werden die einmalig mit bestimmten Antibiotika behandelt und bei 80 % ist das Thema damit erledigt.

weiteren Kommentar laden
5

Oooohhh…es gibt ganz tolle Heilpraktiker, die auf Kinderwunsch spezialisiert sind. Mag die Ausnahme sein aber sie gibt es😄 Meine hat mir ganz toll die Nahrungsergänzung zusammengestellt und meinen Darm saniert, von dem ich gar nicht wusste, dass er saniert werden muss. Tatsächlich hatte ich danach ne bessere Eizellqualität. Kann auch Zufall gewesen sein aber es war in dem Moment wirklich beeindruckend.
Was uns noch geholfen hat war eine vegetarische und zuckerarme Ernährung.
Alles Gute!🍀🍀

6

Hallo Ilo
Nimmst du Folsäure?
Eine Bekannte von mir hatte keine Probleme schwanger zu werden, jedoch hatte sie 3 Abgänge und ist dann in die Kinderwunschklinik gegangen ihr wurde dann geraten auf femibion um zu steigen.
Die 4. Schwangerschaft konnte dann beendet werden

7

Ja ich nehme Fertilovit F 35 dieses wurde mir von der Kiwu empfohlen da ich auch 27 Jahre alt bin. Und das nehme ich nun schon seit über einem Jahr ..

8

Auch wenn es mir am Ende nicht geholfen hat natürlich schwanger zu werden, bin ich dennoch Fan von Tcm Medizin. Wieso?
Wir hatten 6x iui von mal zu mal wurde das SG meines Mannes besser und besser. Besser bedeutet 6 mio/8 mio/ 12 mio /14 mio nach Aufbereitung. Hat am Ende nicht gereicht.Und vor der IUI, konnte ich meine Eisprung Taggenau vorhersagen und habe ihn taggenau gehabt. Die Temperatur Kurve war ganz ruhig und der ES genau erkennbar. Ich wusste schon wenn ich ZS an zt7 hatte, so war der ES an ZT 13. ZS an Tag 8/9 war der ES an Tag 14. Und immer so weiter. Irgendwann hat er sich aber auf genau zt 14 eingeschossen. Gut, ich war am Ende echt trainiert in nfp 😂🤣😂🤣😂
Wie gesagt, am Ende sind wir doch bei icsi gelandet, dabei soll tcm auch helfen. Ergebnis steht noch aus.
Ich glaube schon, dass tcm etwas bewirken kann.

9

Jetzt muss ich mal dumm fragen , was ist tcm?#hicks

10

Traditionelle Chinesische Medizin.

Ich werde demnächst Akupunktur ausprobieren. :-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Ich würde noch die Schilddrüse und Kir Gene untersuchen lassen.

Von Heilpraktikern halte ich nichts mehr. War vor Jahren mal mit starken chronischen Bauchschmerzen und Fieber bei einer, die sagte, es wäre stressbedingt. Zwei Tage später bin ich in der Notaufnahme gelandet.

Zusätzlich kann vielleicht noch Omni biotic unterstützen. Nehme ich diesen Zyklus zum ersten Mal, weil ich gutes darüber gelesen habe. Kann ja nicht schaden.

15

Schilddrüse wurde untersucht hier sei auch laut Wetten immer alles gut. Was sind den kir Gene genau ?
Ich glaube muss mir eine Liste machen für morgen den Termin bei der Ärztin mit allem was man untersuchen kann, damit ich nichts vergesse

17

"Unter KIR-Genen versteht man bestimmte Rezeptoren, die für das Immunsystem eine wichtige Rolle spielen. Ihre Konstellation ist dabei sehr individuell und bereits das Fehlen eines Gens kann die Einnistung des Embryos sowie die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft verhindern."

Kann man anhand einer Blutabnahme feststellen. Muss man aber selber zahlen. Waren bei mir um die 140€, meine ich.

13

Die untersuchungen sind gute Ideen.

Heilpraktiker empfehle ich nur bedingt. Wenn w<rd ich nur dass tun, was die gut tut. Soll keinenfalls aber zusätzlich Stress machen bzgl Vorschrieibungen was man essen soll ect.
Mir persönlich hat osteopathie gut getan. Der Rest war Geldverschwendung

18

Hallo,

ich habe bei der ersten ICSI nach gescheitertem Frischversuch und Kryoversuch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Dort kam raus, dass ich eine chronische Endometritis mit erhöhten Plasmazellen habe. Habe dann zwei Wochen lang Antibiotika genommen. Genetik und Gerinnung haben wir in der Zwischenzeit ebenfalls testen lassen. Da war aber alles unauffällig. Dann haben wir den 2. Kryoversuch gestartet. Leider auch ohne Erfolg. Dann habe ich darauf bestanden eine Bauchspiegelung machen zu lassen und gleichzeitig zu prüfen, ob die Plasmazellen noch erhöht sind. Ergebnis: Adenomyose. Anzahl der Plasmazellen deutlich gesunken und kein Problem mehr. Wir haben dann die zweite ICSI in einer anderen KiWu Praxis gestartet. Dieses Mal wollten wir den Transfer an Tag 5 machen. Bei der ersten ICSI war es immer an Tag 3. Begleitend dazu habe ich mit Akupunktur gestartet. Von 7 Eizellen haben es 3 zur Blasto geschafft. 2 wurden mir eingesetzt und eine liegt auf Eis. Durfte letzten Freitag positiv testen. 😊 Morgen geht es nochmal zur Akupunktur und am 12.04. habe ich den ersten Ultraschall 🤞

19

Hey,
ich habe immer viel auf die Ergänzung durch alternative Heilmethoden gesetzt, aber wie schon vor mir eine geschrieben hat, sollte das vor allem eine Form von "Wellness" sein. Frau darf nicht hoffen, dass das die Wunderlösung ist und es gibt da auch viele Praktizierende, die die Schulmedizin verteufeln. Manche Sachen kann man aber nur schulmedizinisch lösen, da helfen auch die Selbstheilungskräfte des Körpers nichts mehr, die ja durch alternative Heilmethoden gepusht werden sollen.
Tu, was dir gut tut! Ich bin bei Akupunktur z.B. eher verspannt, finde das nicht angenehm, andere empfinden das als seeeehr wohltuend und hilfreich. Mir tut meine Osteopathin sehr gut. Und ich denke auch, dass eine bewusste Ernährung unterstützen kann, aber du solltest dich nicht zu irgendwas zwingen müssen.