Was hält ihr von EmbryoGlue und HCG Spritze ?

Guten Morgen, ☀️

Ich starte in 2 Wochen ca. Mit der 2.0 ICSI.
Meine Ärztin hat mir sehr ans Herz gelegt EmbryoGlue dazu zu buchen.
Ich bin mir aber unsicher.
Was hält ihr davon ?
Was hat EmbryoGlue für Nachteile ?

Und was hält ihr von der HCG Spritze ?
Findet ihr das Sinnvoll?

Liebe Grüße #schein

1

Es hat beides keine Nachteile (außer dass durch die HCG-Spritze das Testen schwieriger wird) und kostet auch nicht viel, kannst du ruhig versuchen.

Bei beiden ist die Studienlage nicht eindeutig, ob es wirklich etwas bringt 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Es gibt (hat mir mein Gyn erklärt) eine neue Info von der WHO diesbezüglich. Hier wurde alles was es an Hilfsmittel gibt eingestuft nach einem Ampelsystem. Es gibt nichts was auf grün ist. HcG Spülung und asisted hatching (weiß auf die Schnelle nicht wie man das schreibt) sind auf Orange und alle anderen Dinge auf rot weil absolut keine Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte.... vllt hilft dir die Info...

3

Hey!
Ich hatte bei meinem Sohn eine intrauterine HCG Spülung kurz vor Transfer. Die hatte ich in diesem Kryozyklus auch wieder, und aktuell sieht es ganz gut aus.

Viel Erfolg!

4

Hi!

Also einen Versuch ist es vielleicht wert. Bei meinem letzten Versuch hatte ich assisted hatching und Embryo glue und ich hatte eine Einnistung. Leider mit Abgang. Assisted hatching haben wir immer gemacht. Allerdings waren wir auch zum ersten Mal im langen Protokoll. Also kann ich nicht genau sagen, was vielleicht die Einnistung unterstützt hat. Ich vermute das synarela für das lange Protokoll weil ich damit auch vor stimubeginn einen Einnistungsversuch hatte.
Die hcg Spritze hatte ich auch schon und habe sie nicht so gut vertragen. Meine Ärztin findet sie aber glaube ich ganz gut.
Schaden kann das alles nicht 🤷🏼‍♀️ ob es hilft ist glaube ich auch Glückssache 😉