Hilfe!! Schmerzen!

Liebe Community,
ich hatte am 16.3 einen Embryotransfer und dabei wurde mir wohl neben einen Embryo noch ein Keim/ Bakterien mitgegeben.

Ich habe nun seit 2 Wochen starke Unterleibsschmerzen und nehme seit 10 Tagen Antibiotika und IBU 600 aber die Entzündung ist immer noch in meinem Körper!

Hatte jemand schon einmal etwas Ähnliches und weiß eventuell wie lange es noch dauert bzw. was ich noch tun kann?
Ich bin wirklich nicht zimperlich aber diese Schmerzen treiben mich langsam in den Wahnsinn. Inzwischen schmerzt es am meisten im unteren Rücken und zieht in die Oberschenkel. Anfangs war es „nur“ der gesamte Unterbauch. Meine Frauenärztin vermutet eine Gebärmutterentzündung aber ich habe das Gefühl das sie etwas im Dunkeln tappt.
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Liebe Grüße

1

Was wurde denn wann nach dem 16.03noch untersucht, bei welchen Ärzten warst du u was haben die gemacht?
Rein von meinem Bauchgefühl solltest du dich erneut an jemanden ärztliches wenden (kiwu notfallnummer bzw die werden dich vllt weiterverweisen an die nächste Notaufnahme mit gyn), aber ohne weiter Info schwierig zu beurteilen.
Grundsätzlich sind aber bleibende u schlimmer werdende Zeichen sicher kein gutes Zeichen.
Was sagt denn der Schwangerschaftstest?

4

Vielen Dank für deine Nachricht. Im Kiwu Zentrum habe ich angerufen. Die meinten ich soll mich an meine Frauenärztin wenden da sie mir da auch nicht weiterhelfen können.
Der Test ist negativ und ich hatte auch schon meine Blutung.

Ich war dann am Montag, 20.3 bei der Frauenärztin und sie Meinte das die Eierstöcke doppelt so groß wie normalerweise sind und ich einiges an freier Flüssigkeit im bauchraum habe was auf eine Überstimulation hindeutet. Die Blutwerte waren dann wohl ziemlich schlecht so dass sie mir ein Antibiotikum verschrieben hat. Ich muss jetzt alle 3 Tage zum Blut abnehmen. Die Werte sind wohl schon besser aber der CAP wert stagniert.

Ich bin echt verzweifelt.

8

Das ist ja unglaublich, dass die Klinik sich da so aus der Affäre zieht! Du meldest nach dem Transfer, dass es dir so schlecht geht, und die sagen, du sollst woanders hin gehen? Ich kann es echt kaum fassen. Wahrscheinlich könntest du sogar rechtliche Schritte einleiten, nur bringt dir das natürlich nichts in Bezug darauf, wir es dir geht. Eventuell ist es tatsächlich das beste, noch in ein Krankenhaus zu gehen, am besten eine Uniklinik?
Alles, alles Gute. Es tut mir so leid, was du mitmachen musst.
Liebe Grüße, Frldlerche

weiteren Kommentar laden
2

Hey, das tut mir Leid, dass es etwas schief gelaufen ist bei dir. Wurde die Entzündung denn sicher bestätigt, z.B. durch Labor, etc.?
Wenn deine behandelnde Ärztin sich nicht sicher ist oder nicht genau weiß wie sie weiter behandeln soll, dann sollte sie dich wenigstens einmal in eine gynäkologische Klinik überweisen.
Stärker werdende Symptomatik ist jedenfalls ein Warnsignal und sollte auf jeden Fall gründlich abgeklärt werden.

Ich wünsche dir Gute Besserung und alles Gute 🍀

5

Ja das ist durch die Blutwerte bestätigt und wird auch weiter kontrolliert da wohl der CAP Wert stagniert.
Die Schmerzen werden nicht schlimmer aber eben immer noch nicht besser was mich ziemlich beunruhigt!

3

Hi. Das klingt alles andere als gut. Ich würde dir raten das die herausfinden um welchen Keim es sich handelt. Eine Kultur anlegen. Nur so kannst du das richtige Antibiotikum bekommen. Evtl nimmst du die ganze Zeit eins was nicht wirkt.

6

Den Gedanken hatte ich auch schon ob das hilfreich wäre. Da ich morgen sowieso wieder zum Blut abnehmen muss werde ich abklären ob das sinnvoll ist.
Ich habe Angst etwas bekommen zu haben das nicht mehr weg geht..

7

Ich hatte mal Bakterien im Hals und da wurde auch erst ewig herum probiert mit dem falschen Antibiotikum. Bis ich eine Kultur wollte und dann wurde festgestellt das das gar nicht wirken konnte. Dann das richtige Antibiotikum auf die Bakterien bekommen und dann ging es direkt weg. Und falls du dir unsicher bist bei deiner gyn oder Arzt dann geh weiter zu einem anderen oder in eine Klinik.