Empfehlung KiWu-Klinik Südwest-Deutschland

Hallo ihr Lieben 🙃

Nach 10 erfolglosen ÜZ mit 36 Jahren werde ich nun so langsam in dieses Forum wechseln.

Wir leben im südwesten Deutschlands und mich würde interessieren, mit welcher KiWu-Klinik ihr in der Region positive Erfahrungen gemacht habt. Soooo viel Auswahl haben wir leider nicht, wenn wir den Fahrtweg auf ca. 1 Stunde begrenzen. Im Grunde kommen nur IVF Saarbrücken, Praxisklinik Trier und Homburg UKS in Frage.

Ist hier zufällig jemand unterwegs, der in einer der Kliniken war/ist? Habt ihr euch dort gut aufgehoben gefühlt?

Ich suche explizit nach positiven Erfahrungen, weil es nicht meine Absicht ist, eine Klinik öffentlich schlecht zu machen. Solltet ihr aber besonders negative Erfahrungen gemacht haben, freue ich mich über eine private Nachricht 😊

Lieben Dank schonmal ❤️

Sonnige Grüße
Binix 😊

1

Hallo,

kann dir nur zu Trier sagen, dass ich in meinem Einzelfall super enttäuscht war. Habe Hashimoto und dort wurde das Thema Schilddrüse total runtergespielt, als ob es keine Rolle spielt. Leider... Sind aus dem Saarland und nehmen einen Weg bis Nürnberg auf uns aktuell, weil wir uns dort super aufgehoben fühlen 🙈 zu den anderen Kliniken kann ich dir leider keine persönliche Erfahrung mitgeben, nur dass im Bekanntenkreis einige auch enttäuscht waren und ich mich deshalb direkt dagegen entschieden habe. LG

2

Danke für deine Rückmeldung.

Was ich bisher gelesen/gehört habe, war auch eher durchwachsen. Aktuell kann ich in keine der Kliniken mit gutem Bauchgefühl gehen.

Fährst du für alle Untersuchungen nach Nürnberg oder arbeitet die Klinik mit deinem Gyn zusammen?

6

Wir machen viel telefonisch. Die behandelnde Ärztin ist für mich auch akut über WhatsApp zu erreichen. Kann gut mit meiner Gyn hier zusammen mit der Klinik arbeiten. Ich muss nur zum 2. US während Stimulation und anschließender Besprechung der weiteren Medikation hin, zur Punktion und zum Transfer. Also pro ICSI Behandlung 3 mal. Habe morgen Bluttest für meine 2. ICSI 🍀🙌

weiteren Kommentar laden
3

Wie sehr im Süden wohnt ihr denn?
Wäre die Uniklinik Heidelberg was für euch? Falls ja, ich habe dort sehr positive Erfahrungen gemacht und sie sind insbesondere für Selbstzahler super im preislichen Vergleich.

5

Wir wohnen im Saarland und fahren bis zur Uniklinik Heidelberg knapp 2 Stunden.

Für mich ist das Thema KiWu-Klinik noch ganz neu. Wäre es denkbar, die erste Diagnostik in einer Klinik in der Nähe machen zu lassen und in eine "bessere" Klinik zu wechseln, sollten größere Behandlung anstehen?

4

Hallo. Leider kann ich keine private Nachricht schicken. Wir haben in Homburg keine so gute Erfahrung gemacht. Kannst dich bei fragen gerne melden.

7

Wäre Koblenz eine Option?
Sind sehr zufrieden.

9

Koblenz sind über 2 Stunden Fahrt. Für den Anfang ist uns das zu weit, aber ich behalte die Empfehlung auf jeden Fall im Hinterkopf. Dankschön 🙃