Brauche einen Rat zum Transfertag 3 oder 5?

Hallo :-D
So mal kurz und knapp
Wir hatten 9 Eizellen, 7 davon reif, jetzt nur 3 befruchtet
Geplant war eine verlängerte Kultur also bis zur blastozyste…. Macht das noch Sinn so lange zu warten bei so wenig befruchteten Eizellen?
Oder ist dann Tag 3 sinnvoller?
Geplant war auch zwei einzusetzen
Das ist unsere erste icsi aufgrund des schlechten Spermiogramms
Ich kenne mich noch nicht so aus vllt kann da jmd einen guten Rat geben #herzlich

1

Du wirst hier Frauen finden die auf Blastos schwören und welche die auf Zeller schwören. Welche für dich die richtige Wahrheit ist, kann dir wohl kaum einer sagen.
Meine Klinik macht den Tf generell an Tag 3. Sie sagen, bei der 1. Icsi erstmal mit den geringsten Mitteln schauen ob es klappt. Und, die Eizelle soll so schnell es geht dahin wohin sie hingehört.
Hatte auch 6 Ez und davon 3 befruchtet. Die Kultur wäre also ohnehin nicht in Frage gekommen. Wenn es nachher keine geschafft hätte gäbe es keinen tf.
Habe am 22.3. Tf von 2 vitalen 4 Zellern gehabt und hoffe nun das beste.🍀🍀
Wieso habt ihr euch für 2 entschieden?

5

Ohhhh dann ganz viel Glück 🍀 🤗
Ach ich weiß es auch nicht ich habe auch Angst das am Montag dann gar keine mehr übrig ist,
Und lieber Samstag dann zwei einsetzen sollen
Zwei ,erstens wegen der Chance und zweitens würde ich mich sehr suchzübrr Zwillinge freuen

2

Meine Klinik setzt prinzipiell auf Blastos und ich bin sehr zufrieden damit. Sie kultivieren immer nur 3, weil sie nie mehr als einen Embryo einsetzen. Da es durchschnittlich ⅓ der Eizellen zur Blasto schaffen, entsteht so kein Überschuss.
Ich hatte 6 befruchtete Eizellen. 3 wurden kultiviert, 3 eingefroren. Ich hatte insgesamt 4 Blastos (2x2), eine blieb stehen.
Sollte es nicht gut aussehen, wäre der Transfer vorgezogen worden. Ich würde es immer wieder so machen. So werden die Eizellen natürlich vorselektiert und eine gute Blasto hat einfach eine gute Einnistungschance.