2 Blastos einsetzen?

Hallo ihr lieben,

für nächste Woche ist mein 5. Transfer geplant. Wir streben, wie vorher auch, Blastos an.

Nun bin ich dieses Mal hin und her gerissen, ob ich, wie sonst auch, eins oder zwei einsetzen lassen soll.
Mein Arzt hat immer davon abgeraten,weil ich ein Septum hatte und recht zierlich bin. (Das Septum wurde letztes Jahr entfernt.)

Jetzt hat er jedoch zugestimmt zwei einzusetzen (das mit der besten Qualität und einen "Bummler").

Ich bin die ersten drei Male, als ich, wie jetzt auch, einen künstlichen Zyklus hatte, immer schwanger geworden. Nie hat es gehalten.

Ist das Risiko nicht größer nach den FG und nach der OP, dass auch zwei nicht halten?
Dass es eine Risikoschwangerschaft wird?

1

Huhu
Also ich habe mich bei meinem 6. Versuch mich das erste mal auch für zwei blastos entschieden :) daher wäre ich dafür und drücke dir die Daumen

7

Sind es bei dir Zwillinge geworden oder hat sich nur eins eingenistet? Und wie verläuft/verlief die Schwangerschaft?

11

Leider habe ich bis heute kein Glück gehabt :(

Wünsche dir aber alles Gute ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde vorab klären warum sie sich immer einnisten wollen, aber dann nicht halten!!!

Und dann definitiv 1 blasto!!!

Wenn du doch schwanger wirst, ändert der DET nichts am halten.
Und im Zweifel "wirfst" du 2 in die Tonne...

Oder verstehe ich da jetzt was falsch?!

Liebe Grüße

8

Warum die vorherigen Blastos nicht geblieben sind, kann verschiedene Gründe haben. Ganz klar ist es jedoch nicht.
Ich behandel aber alles, was der Grund dafür sein kann, mit Medikamenten (Hashimito mit Dexa, 1 fehlendes Kir Gen mit Granozyte).

Liebe Grüße

12

Hallo Engel, also ich überlege mir jetzt auch für den 6. Transfer zwei Blastos einsetzen zu lassen. Habe allerdings eine sehr lange Geschichte und das wird meine letzte ICSI.

Das Septum kann der Grund dafür sein. Das ist zumindest ein großer Grund.

Ich hatte auch ein Septum und glaube daran, dass es DER GRUND war.
Allerdings werde ich frühestens im Juli meinen Transfer haben, muss erst noch stimulieren.

Also ich werde die Ärzte auch nochmal fragen, aber sie würden mir auch zwei einsetzen, obwohl sie auch immer (aufgrund der Vorgeschichte) zu einer tendieren.

Wann hast du denn Transfer?

Viel Glück 🍀.

VG
Star2020 mit ⭐️ fest im Herzen

weitere Kommentare laden
3

Ich bin immer für 1 Blastozyste. #liebdrueck#huepf

4

Habe 2 genommen und ein gesundes mädel bekommen.

Beide die über waren habe ich zurück genommen.

Es war eine Bauch Entscheidung.

Beide haben sich eingenistet,eins hab ich in der 9. SSW verloren

Ich bin heil froh drum,2 genommen zu haben

5

verstehe ich nicht wo hier der Vorteil von DET liegen soll Das hätte ja wohl auch im SET geklappt mit der Blasto aus der die Tochter entstanden ist...

6

Ich schrieb ja... Bauchgefühl....

Klar hätte meine Tochter auch evt im SET klappen können.

Evt sollte und musste es aber auch genau so sein 😉

Es wurde nach Meinungen gefragt ,und Erfahrungen ...nicht nach medizinischen Statistiken .

Sollten wir nochmal eine icsi machen,würde ich mich genauso wieder für 2 blastos entscheiden

Risikoschwangerschaft hin oder her...das war ich auch 3x ohne zwilli SS aus anderen Gründen.

Man sollte sich klar sein,ob man 2 wollen würde,...man sollte sich klar sein,dass die SS anstrengend wird,und dass es auch zu mehr Problemen kommen kann...aber wenn man das mit ja beantworten kann,warum nicht 😃

Bearbeitet von 3Kids87
weitere Kommentare laden
13

Hi Engel,

kannst du mir das mit dem Septum erklären?

Lg Lina

Bearbeitet von Inaktiv
14

Hallo Lina,

ich hoffe es ist ok, wenn ich dir mal antworte.

Ein Septum ist eine Trennwand in der Gebärmutter, wie z. B. auch in der Nase, nur dass es da sinnvoll ist.

In der Gebärmutter kann es dann zu einer falschen Einnistung am Septum kommen wo der Embryo dann nicht überlebt, da keine Versorgung stattfindet.
Das Septum ist angeboren und kann nicht im US entdeckt werden. Es wird über eine Gebärmutterspiegelung entfernt.
Hierzu kann man sich auch Videos auf YouTube anschauen.

VG
Star2020

21

Hi,

Star hat es schon ganz gut erklärt.

Bei mir war es allerdings auch im Ultraschall erkennbar, da es recht groß war.

24

Guten Morgen liebe Engel,

Also bei meiner letzten ICSI sind nur 2 Blastos übrig geblieben und diese habe ich mir einsetzen lassen. Beide sind geblieben. Übrigens hat bei mir die Einnistung erst nach Entfernung des Septums und der Endo funktioniert.

Aber die Schwangerschaft ist alles andere als leicht. In der 14. Ssw lag ich mit Sturzblutungen im KH. Grund war ein Hämaton im Gmh und bei Plazenten lagen aufm Mumu. Nach 3 Wochen wurde das nächste Hämaton bei einem in der Fruchtblase gefunden. Insgesamt lag ich 5 Wochen mit mal mehr oder weniger starken Schmierblutungen zu Hause.
Bei 29+6 gab es die Einweisung in ein Level 1 Kh. Hatte alle 5-7 Minuten Wehen, der Cervix hatte sich auf 1cm verkürzt mit Trichterbildung. Fast 9 Stunden lag ich durchgehend am ctg. 48h gab es den Wehenhemmer und seitdem liege ich im Kh. Darf die Station nicht verlassen, aber wenigstens wieder ein bisschen bewegen.

Doch trotz allem würde ich mich immer wieder so entscheiden. Meine beiden Sturköpfe und ich schaffen das schon 💪🍀

Liebe Grüße
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 31+2 🩵🩵

Bearbeitet von mAndY254
28

Das klingt ja überhaupt nicht gut. Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und bewundere dich für deinen Optimismus!#herzlich

Deine Geschichte bestärkt mich darin nur eins einsetzen zu lassen. Ich möchte einfach mal ohne Sorgen schwanger sein, was ja vielleicht auch erst nach den ersten Wochen so sein wird, hoffe ich. Das Risiko mit Zwillingen ist ja noch größer.

Alles Gute weiterhin!#klee

30

Hey, wenn du bis jetzt immer schwanger geworden bist, würde ich eine zurücknehmen. Da auch das Septum jetzt weg ist, hast du doch gute Chancen. Das schwanger werden scheint ja nicht das Problem gewesen zu sein ... Die Chance auf Zwillinge ist relativ hoch.
Ich würde nur zwei einsetzen lassen, wenn es mit einem nicht klappt schwanger zu werden. So war's bei mir.
Viele Grüsse und viel Glück

31

Hi, haben sich bei dir denn beide eingenistet?

LG

32

Nur eins aber ich habe oft gehört, dass beide sich eingenistet haben und tatsächlich auch Mal Drillinge gab