Hallo ihr Lieben,
Wir machen aktuell GVnP und ich muss aufgrund eines zu geringen Progesteronwerts nach ES ab ES+1 abends Utrogest luteal nehmen.
Interessehalber messe ich trotzdem Tempi weiter und ich habe nach ES unverändert nur einen eher langsamen, treppenartigen Tempianstieg. Ab ES+5 bis zur Periode ist meine Tempi dann 0,4 bis 0,5 höher als in der Tieflage. Wobei ich dieses Temperaturniveau auch ohne Utrogest habe und die Temperatur auch ohne Utrogest immer bis zum Ende der nächsten Periode in der Hochlage bleibt und ich keine SB in der 2. Hälfte habe.
Bringt Utrogest bei mir nichts? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Utrogest ohne Nutzen?
Hi. Also bei mir ist das normal so. Viel deutlicher kann sie auch gar nicht ansteigen oder. Hab auch so höchstens 0,5 höher und auch einen langsamen Anstieg nach Eisprung. Meist so nach 2 Tagen nach Eisprung erst.
Ich habe mir bisher wegen dem langsamen Anstieg auch nie etwas dabei gedacht, bis der Progesteronmangel diagnostiziert wurde.
Bei mir zb. laut Blutwerten alles Top. Auch Progesteron. Würde mir da keine Gedanken machen
Würde ich mir keine Gedanken machen - es gibt eine Hochlage und viel höher wird es auch nicht. Bei einer SS ist dein Progesteron um ein vielfaches erhöht und trotzdem im Vergleich zur Niedriglage +0,8°C. Von daher: solange eine Temperaturanstieg da ist, passt alles.
Viel Glück bei deinem Versuch
Also bei mir bringt utrogest nicht so viel und ich muss 3x2 Utrogest nehmen + 2x oral + Prolutex Spritzen. Aber da bin ich wohl eine Ausnahme.