Mega hoher FSH beim Mann. Hilfe!

Hallo!

Mein Mann und ich (38 und 34) versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Nun waren wir gestern in der KiWu Klinik und uns wurde beiden zunächst Blut abgenommen.

Das Ergebnis: niederschmetternd.

Der FSH Wert meines Mannes liegt bei 46 :(((

Einen Termin für ein Spermiogramm haben wir erst am 18.4. :(

Ich bin gerade am Boden zerstört weil der FSH ja bereits darauf hinweist, dass es Schädigungen am Hoden gibt. Ich gehe vom Schlimmsten aus.

Gibt es hier irgend jemanden, der mir irgendwie Mut machen kann?

1

Keiner? :((

2

Hi,
Das tut mir leid zu hören!
Wir hatten das auch. Bei meinem Mann wurden im Spermiogramm keine Spermien gefunden.
Der FSH wert war auch zu hoch ich glaube 16 oder so also gar nicht soooo viel zu hoch.
Dann wurden genetische Untersuchungen gemacht um zu sehen ob sich eine TESE lohnen würde. Uns wurde gesagt wir hätten eine Chance von ca 50:50. gefunden wurde bei der TESE dann leider nicht.
Tut mir leid aber man muss sagen dass ist wirklich kein gutes Zeichen wenn der FSH so hoch ist. Die Genetik wird evtl antworten bringen ob eine TESE Chancen auf Erfolg hat.

3

Guten Morgen,

ich will es dir nicht „rosig“ reden, aber es klingt tatsächlich das es eine Azoospermie sein könnte. Oder wirklich evtl. sehr schlechte Spermien.

Mein Mann hat eine Tese gemacht war leider negativ. Wir machen nun mit Samenspende weiter…