ES sehr früh unter Clomifen?

Ich nehme diesen Zyklus Clomifen, halbe Tablette, von ZT5 bis 7, also 3 Tage nur. Mein ES ist normalerweise an ZT 12,13. US habe ich an ZT11. Heute bin ich ZT9 u der Ovu ist am steigen, erfahrungsgemäß ist der dann morgen schon positiv. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass wir den ES verpassen. Nervt mich total, va weil ich überall gelesen habe, dass der ES erst 5 Tage nach der letzten Tabletten Einnahme ist, was bei mir dann eigentlich nicht vor ZT 12 hätte sein dürfen...

1

Hallo,

Ich kenne es auch mit 5 Tagen nach der letzten Tablette aber da nimmt man auch 5 Tage lang die Tabletten. Vielleicht ist er früher weil du auch weniger Tabletten genommen hast. Wird es nicht per Ultraschall überwacht oder wäre der erst nächste Woche?

2

Ja eben erst am Mo ist US. Deswegen befürchte ich, dass wir den ES verpassen. Meine Follikel werden auch ohne stimulation recht früh schön groß, deswegen sollte ich die Tabletten nur 3 Tage nehmen u niedrige dosis.

3

Huhu. Ich meine mal gehört zu haben, das unter Clomifen die Ovus eher positiv werden, das aber nicht aussagekräftig ist. Die Follikel müssen ja trotzdem erstmal reifen. Ich drücke dir die Daumen 🙏

4

Der Ovu heute ist tatsächlich etwas schwächer als der gestern, also dürfte der ES eh nicht super früh kommen.