Hallo zusammen, was macht ihr mit Medikamente, die ihr übrig habt oder die von Euch nicht vertragen wurden? Finde den Gedanken schwierig, sie einfach zu entsorgen, da diese zum einen sehr teuer waren und zum anderen einige Medis auch mittlerweile schwer zu bekommen sind.
Nicht verbrauchte Medikamente - Verwendung???
Du kannst in deiner Kiwu fragen, ob sie sie annehmen und evtl. an Selbstzahler verteilen. Anscheinend machen das manche Kiwus.
Hey!
Frag doch in der Kiwu Klinik an, ob sie noch Verwendung haben.
Liebe Grüße
Schoko
Danke für eure Tipps, das frage ich mal nach.
Im Forum k-putz gibtves einen geschützten Bereich wo du diese anbieten kannst.
Ich möchte absolut kein Spielverderber sein, aber verschenke bitte keine verschreibungspflichtigen Medikamente an private Personen im Internet. Im Schadenfall kannst du dich Strafbar machen. Du weisst nie ob diese Person wirklich in ärztlicher Behandlung ist und das Medikament mit dem Arzt abgesprochen ist oder ob sie mal auf „eigene Faust“ probieren will. Kannst du garantieren, dass du das Medikament zu jeder Zeit sachgemäß gelagert hast und das damit nichts ist? Sowas ist immer sehr gefährlich. Übergebe das lieber einem Fachpersonal, wenn sie es nehmen.
Stimmt, guter Hinweis, danke. So weit habe ich bisher nicht gedacht, aber da ist was dran. Frage mal im KWZ nach, ob da Bedarf besteht.