Hallo zusammen,
wir hatten gestern unseren Embryotransfer. Allerdings wurde es bei uns ohne Ultraschall gemacht. Wir sind bei der deutschen Kinderwunschklinik in Bad Münder in Behandlung. Gibt es hier vielleicht auch Personen die dort in Behandlung waren oder sind? Wir sind schon ein bisschen enttäuscht weil wir online gelesen haben, dass einen Ultraschall schon wichtig ist.
Liebe Grüße
Embryotransfer ohne Ultraschall
Hallo!
Wir sind in einer anderen Klinik. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil bei mir zwar vorher immer kurz geschallt wird, aber der Transfer selbst ohne Ultraschallkontrolle erfolgt.
Beim letzten Mal habe ich aber mitbekommen, dass der Arzt beim kurzen Schall eine gute Stelle für den Embryo aussucht und den Abstand ausmisst. Am Transferkatheter misst er dann den selben Abstand und den Embryo dort abgelegt.
Vielleicht ist das bei euch auch so?
Bei uns wurde gar keinen Ultraschall gemacht. Nicht vorher, nicht während und nicht nachher. Der Katheter wurde nur nachher unter dem Mikroskop geprüft, ob er leer war..
Hallo,
bei mir wird zwar immer Ultraschall gemacht, aber ich kenne zwei Frauen in anderen Kliniken, bei denen das nicht der Fall ist und eine ist vor kurzem schwanger geworden, ich bisher nicht, Ultraschall ist also nicht zwingend notwendig
Hi, danke für deine Nachricht. Dann bin ich gespannt wie es bei uns sein wird. Ich weiß nicht, ob es bei mir nicht gemacht worden ist weil ich noch so jung bin (22) oder ob die Klinik es einfach allgemein nicht macht. Habe heute jetzt auch nochmal eine email geschrieben und nachgefragt. Ich bin auf deren Begründung gespannt.
Bei uns wurde beim Transfer auch überhaupt nicht geschallt. Hat aber nicht geschadet - bin trotzdem schwanger geworden! 😊
Herzlichen Glückwunsch! ☺️
Hallo, wir sind in der selben Klinik 🙂
Es wird kein US bei TF gemacht.
In unserer alten Klinik auch nicht.
Viel Glück 🍀
Bei welchem Arzt seit ihr in Behandlung?
Danke! Ich wünsche dir/euch auch viel Glück! 🍀
👋 hey ich habe das selbe gestern gehabt
Gar kein Ultraschall, jetzt mal abwarten denke die wissen was die tun aber das hat mich genau so unsicher gemacht …. War auch verwundert weil ich es anders erwartet hatte
Viel Glück 🍀 ☺️
Ja, war es bei euch auch Dr. Breitbach?
Meine erste Kiwu-Klinik hat den TF auch ohne US gemacht. Der Arzt hat aber vorher die Länge der Gebärmutter mit dem Katheter gemessen.
Mit US soll statistisch besser sein, aber es kann auch ohne gut funktionieren, vor allem, wenn es ein erfahrener Arzt macht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶