Erfolg mit tese Material? Einnistungsversagen

Hi, somit ist kein 5ter Transfer mit super blastos auch ohne jegliche Einnistung. Ich habe einiges kontrollieren lassen unter anderem auch Killerzellen und Plasmazellen. War alles ok. Ein Kiwu Wechsel vor Verzweiflung um anderw vorzugehen und vllt so eine Lösung zu bekommen ist auch schon passiert. Was soll ich sagen die Ärzte schieben es nach den ganzen befunden auf sie azoospermie und tese Material... Woraufhin ich mich Frage ..warum werden die Eizellen dann zu 4aa oder 5aa Blastos? Und eine Bauchspiegelung oder genetik Überprüfung habe ich noch nicht..alle beiden kiwus wo ich war stellen sich quer. Es heißt laut US alles super ..was wenn ich einen Eileiter habe wo Flüssigkeit raus tropft und eine Einnistung verhindert? Die Kiwu meint nein wird alles ok sein, kein endo nichts.. hattet ihr auch soviele Versuche mit tese Material? Hat es auch so lange gedauert? Ich bin am verzweifeln, das erste Mal im Leben bin ich mir sicher ich bin kaputt und kann nicht schwanger werden 😞 die neue Kiwu gibt mir auch keine Hoffnung die sagen nix negatives nix positives außer das tese Material generell schlecht sei.

1

Hey du,

Deine Wut und Verzweiflung kann ich sie gut verstehen. Man ist so machtlos. Man macht und tut, man ackert richtig Monat für Monat.
Ich denke, die Ärzte sind sich da einig. Und keiner wird dir mit letzter Sicherheit sagen, können warum du blastos mit top Qualität hast und sich trotzdem nicht einnisten. Also, wenn du unbedingt eine Gebärmutter bzw. Bauchspiegelung möchtest, kannst du nicht damit zu deinem gyn? Kann er dich nicht in ein Krankenhaus oder das was in eurer Nähe ist überweisen?
Nur kurz als Beispiel von mir. Hatte im November eine bs als Vorbereitung für die icsi. Allerdings wurde auch eine endo Zyste am Eileiter entdeckt. Die mir keine Probleme bereitet hatte. Das Ergebnis war erstaunlich, die haben mehrere endo Herde an der Blase und Eierstöcke etc. entdeckt. Ohne diese Zyste hätte ich es nicht gemerkt. Keine Schmerzen oder Beschwerden. Dafür haben die aber eine ganze Menge bei mir rausgeholt. Die können das im us nicht sehen. Deshalb raten die dir auch nicht einfach mal so eine bs zu machen. Es ist am Ende doch eine Operation die auch mit Risiken verbunden ist.

6

Hi, ich war beim Gynäkologen hatte ne Überweisung im Krankenhaus haben die mit Us nix gesehen und mir die Spiegelungen verweigert..nur blmit der Bedienung das die Überweisung vom der Kiwu ist..die meinten darauf das sei nicht nötig. Auf Druck meinerseits haben die mir ne Gebärmutter Spiegelung gemacht und da war alles ok .. Bauchspiegelung machen die dort nicht.

2

Hallo du,

die vielen negativen Versuche tun mit sehr leid. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist. Wir hatten 4 Tese/ Icsis und 4 Kryos. Ich war damit einmal schwanger, aber die kleine Maus war schwer krank und nicht lebensfähig. Ich hab an mir gezweifelt und gedacht mit mir stimmt einfach was nicht. Vielleicht sollte ich einfach keine Mama werden. Dann haben wir die Kiwu Klinik gewechselt. Das erste was die Ärztin dort sagte war, wir bekommen sie schwanger, keine Sorge. Das hat unheimlich gut getan. Dort wurde ich komplett auf dem Kopf gestellt und hatte auch eine Bauchspiegelung. Es wurde zwar etwas Endo gefunden, aber nicht gravierend. Wir haben uns gemeinsam für Samenspende entschieden. Direkt bei der 1. iui im natürlichen Zyklus wurde ich schwanger. Unser Sohn ist nun 16 Monate alt. Im August starten wir fürs Geschwisterchen.
Bei uns lag es an dem Tese Material. Die Qualität ist schlechter, das stimmt. Aber es gibt hier auch einige Paare, bei denen es damit klappt. Im Nachhinein hätten wir uns direkt für unseren Weg entscheiden sollen. Das hätte uns viele viele Tränen und Schmerz erspart.

Liebe Grüße Aurori

5

Das tut mir so leid 😔 hattest du damals mit dem tese Material oft Blastos oder eher weniger?

11

Danke.
Wir hatten Blastos, allerdings nicht bei allen versuchen. Anfangs hat die alte Klinik auf Transfere an Tag 2 gesetzt. Erst auf unseren Wunsch wurde dann weiter kultiviert. Wir hatten Sorge, dass es nie zu Blastos kommt.

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich kann nichts konkret zu TESE sagen, aber mein Arzt meint, es gibt kein Einnistungs Versagen. Wenn die gängigen Sachen untersucht sind und es mit mehreren Versuchen trotzdem nicht klappt, liegt es an den Keimzellen, also Spermien und/oder Eizellen.

Auf eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung würde ich an deiner Stelle noch bestehen. Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie Symptome dafür hatte. Im US ist das nicht sichtbar.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

7

Danke♥️
Ich habe damals von meiner Gynäkologen ne Überweisung bekommen das Krankenhaus machte einen US und meinte sieht gut aus die machen keine Spiegelung, außer die Überweisung kommt von der Kiwu. Meine Kiwu wollte mir keins geben da sie der Meinung sind es sei das tese Material und bei mir alles ok. Da sie aber dort nur Gebärmutter Spiegelungen durchführen wurde das gemacht. Da war alles in Ordnung. Nun habe ich mit bekommen das die Eileiter eine Flüssigkeit von sich geben können die man nur mit Bauchschmerzen erkennt und sowas zur einnistungsversagen führt.

8

Es könnte auch ganz andere Ursachen haben, Endometriose, Verwachsungen, die man alle nur mit einer Bauchspiegelung feststellen kann.

Bleib hartnäckig.

weitere Kommentare laden
4

Kommt denn Samenspende in Frage?--Das Problem ist, dass auch ein äußeres Topaussehen nicht garantiert, dass die Embryos auch chromosomal gesund sind. Ich denke auch, dass Einnistungsversagen in den allermeisten Fällen aufgrund Embryoqualität ist.

9

Eigentlich nicht... außer wir haben es komplett ausgeschöpft bis nichts mehr offen steht.. meinst du eine pid kann sowas umgehen im Ausland? Aber dann denke ich 9 embrios das alle nicht ok sind finde ich auch komisch

13

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie aufgrund es männlichen Faktors nicht ok sind. --Ich würde wie luthien sagt, aber auch auf jeden Fall noch eine Bauchspiegelung machen. --Wenn das unauffällig ist, würde ich wahrscheinlich tatsächlich eine PID im Ausland machen, um mir im Falle, dass die Embryos nicht gesund sind, weitere erfolglose Transfers zu ersparen. Und falls sie auffällig sind, würde ich eine Samenspende in Erwägung ziehen, auch wenn man natürlich gerne das eigene gen. Material hätte.

Bearbeitet von rma
14

Wir hatten in drei Icsis mit TESE Material lediglich eine biochemische SS. Allerdings hat man uns direkt gesagt das die Qualität schlecht ist von dem Material.
Haben uns dann für Spendersamen entschieden und ich wurde in der ersten Iui schwanger.
Uns hat man immer gesagt TESE Material wäre meist eher so semi gut.