Hallo ihr Lieben,
leider hat meine 1. ICSI nicht geklappt. Ich bin 25 Jahre alt und laut Ärztin sind meine beiden Eileiter
verschlossen, sonst ist alles gut. AMH Wert liegt bei 3,0, wohl über dem Durchschnitt.
Mein Mann ist leicht eingeschränkt mit der Beweglichkeit, aber auch das sollte ja mit der ICSI kein Problem sein.
Meine Blastozyste hatte eine Qualität von 5AA, wohl beste Chancen. Deswegen habe ich mir so vieles erhofft.
Jetzt habe ich angst vor der Kyro, weil ich denke ein Frischtransfer ist besser. Generell habe ich angst, das es trotz mehreren Versuchen nicht klappen wird :(
Laut der Klinik, haben wir die besten Chancen, allein schon wegen des jungen alters. Dann denke ich mir nur warum hat es nicht mit der Top Blasto geklappt???
Wir haben noch eine AA Blasto auf Eis und noch 4 befruchtete.
Die Frust musste mal endlich raus.
Liebe Grüße
1. ICSI gescheitert
Fühl dich gedrückt ❤️
Auch unter optimalen Vorraussetzungen liegen die Chancen nur bei max. 50 % (im Durchschnitt aller Versuche in jeder Altersgruppe 30 %).
Statistisch sind Kryos mittlerweile nahezu gleich erfolgreich wie Frischversuche (IVF-Register). Einzelne Studien sehen sogar Vorteile bei Kryo und manche Praxen machen daher gar keine Frischversuche mehr.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke liebe Luthien
Jetzt habe ich natürlich Angst wegen Killerzellen usw.
Ich hatte wirklich noch nie einen positiven SST, also noch
nie ist es zu einer Einnistung gekommen. Deswegen hab ich so fürchterliche Angst,
dass ich zu denjenigen gehöre, bei denen es mit mehreren Versuchen trotzdem nicht klappt
wegen Killerzellen etc.
Aber die Klinik geht halt davon aus, das ich schnell ss werde
Ja, die Kliniken wollen meistens erst weitere Untersuchungen machen, wenn mehrere Versuche erfolglos waren.
Es ist immer ein Zwiespalt zwischen unnötige Untersuchungen vermeiden und zur Sicherheit schon frühzeitig alles abklären lassen.
Ich denke, ich würde an deiner Stelle noch den TF mit der 4AA machen und wenn das nicht klappt, auf weitere Untersuchungen bestehen.
Liebe Celinee,
ich kann das absolut nachvollziehen! Bei uns hat es auch gerade mit der 1. ICSI nicht geklappt. Dabei waren die Vorraussetzungen top. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm, bei mir ist angeblich alles top. Wir haben auch bereits ein Kind, das mittlerweile 2 Jahre alt ist. Damals hat es ja auch so geklappt. Verstehe nicht, was nun anders ist. (Außer die Kaiserschnitt-Narbe, wo angeblich auch alles toll sein soll.) Ich habe echt Angst vor dem nächsten Versuch, da ich befürchte, dass es da wieder nicht klappt. 😞
Startet ihr nun direkt in den Kyrozyklus? Wir müssen wegen Gebärmutterspiegelung einen Zyklus Pause machen. (Und auch hier wieder angeblich alles top.)
Liebe Dany,
wann hattest du deinen Transfer?
Hast du auch eine Blastozyste zurück bekommen?
Ja wir machen direkt weiter..
Ich hab so Angst das es wieder nichts wird.
Ich mache mich so verrückt damit, das ist nicht mehr auszuhalten 😓
Transfer war am 10.03. Wir haben zwei Vierzeller zurückbekommen. Ich denke, wir werden aber beim nächsten Mal nach einer Blastozystenkultur fragen...