Hallo ihr Lieben,
leider hat meine 1. ICSI nicht geklappt. Ich bin 25 Jahre alt und laut Ärztin sind meine beiden Eileiter
verschlossen, sonst ist alles gut. AMH Wert liegt bei 3,0, wohl über dem Durchschnitt.
Mein Mann ist leicht eingeschränkt mit der Beweglichkeit, aber auch das sollte ja mit der ICSI kein Problem sein.
Meine Blastozyste hatte eine Qualität von 5AA, wohl beste Chancen. Deswegen habe ich mir so vieles erhofft.
Jetzt habe ich angst vor der Kyro, weil ich denke ein Frischtransfer ist besser. Generell habe ich angst, das es trotz mehreren Versuchen nicht klappen wird :(
Laut der Klinik, haben wir die besten Chancen, allein schon wegen des jungen alters. Dann denke ich mir nur warum hat es nicht mit der Top Blasto geklappt???
Wir haben noch eine AA Blasto auf Eis und noch 4 befruchtete.
Die Frust musste mal endlich raus.
Liebe Grüße
1. ICSI gescheitert
Fühl dich gedrückt ❤️
Auch unter optimalen Vorraussetzungen liegen die Chancen nur bei max. 50 % (im Durchschnitt aller Versuche in jeder Altersgruppe 30 %).
Statistisch sind Kryos mittlerweile nahezu gleich erfolgreich wie Frischversuche (IVF-Register). Einzelne Studien sehen sogar Vorteile bei Kryo und manche Praxen machen daher gar keine Frischversuche mehr.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke liebe Luthien
Jetzt habe ich natürlich Angst wegen Killerzellen usw.
Ich hatte wirklich noch nie einen positiven SST, also noch
nie ist es zu einer Einnistung gekommen. Deswegen hab ich so fürchterliche Angst,
dass ich zu denjenigen gehöre, bei denen es mit mehreren Versuchen trotzdem nicht klappt
wegen Killerzellen etc.
Aber die Klinik geht halt davon aus, das ich schnell ss werde
Ja, die Kliniken wollen meistens erst weitere Untersuchungen machen, wenn mehrere Versuche erfolglos waren.
Es ist immer ein Zwiespalt zwischen unnötige Untersuchungen vermeiden und zur Sicherheit schon frühzeitig alles abklären lassen.