Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Luthien86,
ich bin stille Mitleserin und würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!!! Ich habe insgesamt einen sehr sehr langen Weg hinter mir...
Am 03.03.23 habe ich eine frühe Blasto zurückbekommen (Kryo TF im künstlichen Zyklus). Meine Testerei war schon ein kleiner Horror und dann erst der ßhcg Wert... Bitte schaut mal (Luthien ich habe Deine hcg Liste als Orientierung genommen)
4+3 TF + 17 kiwu hcg 33
(3 Tage zurück)
4+4 TF + 19 gyn hcg 113
(3 Tage zurück)
5+1 TF + 22 kiwu hcg 762
(1 Tag zurück)
5+4 TF + 25 kiwu hcg 2.759
(zeitgerecht)
mit US Fruchthöhle 4,4 mm
(entspricht 5+1)
6+1 TF + 29 gyn hcg 6.610
(2 Tage zurück)
mit US Fruchthöhle 10 mm und Dottersack
6+5 TF + 33 kiwu hcg 11.559
(2 Tage zurück)
mit US Fruchthöhle 11 mm Dottersack 4,6 mm ohne Embryo
Der HCG Wert ist von Anfang an zu niedrig :( Aber er hat sich verdoppelt immer wie er soll. Ich habe alle Werte in den Rechner eingegeben.
Den Embryo müsste man doch ab einem hcg Wert größer als 5000 sehen?
In der Kiwu ist mein Arzt gerade nicht da und ich hatte immer einen anderen beim US. Durch mein Kopfkino habe ich mir zusätzlich bei meinem Gyn Termine gemacht 🙈
Das letzte Mal in der Kiwu hat er nur ganz kurz geschallt. Ich hoffe er hat sich vermessen! Die hcg Werte hat er sich nicht angeschaut und nur gesagt die Fruchthöhle ist etwas klein. Nächste Woche muss man den Herzschlag sehen sonst wars das 😪 Er war eher negativ als positiv gestimmt....
Mein Gyn will mich erst in 2 Wochen sehen. Er meinte alles passt und vorher rätseln wir nicht herum ( er ist Pränataldiagnostiker macht sonst die ganzen Nackenfaltenmessungen usw. . Sein US Gerät müsste top sein und da war die Fruchthöhle schon bei 10mm)
Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.... Der nächste Kiwu Termin ist erst am Donnerstag. Also noch eine ganze gefühlte Ewigkeit hin. So geht es schon die ganze Zeit.
Was sagt Ihr zu dem Ganzen?
Bitte um Eure Meinungen🙏
Liebe Luthien, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn 🥰 Respekt vor Deinem langen Weg. Umsomehr würde ich Deine Meinung sehr schätzen!!!
Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen♥️
Laura
Bitte um Eure Meinung ❣️ Liebe Luthien kannst Du bitte mit drauf schauen ???
Hallo, liebe Laura
Mir geht es so wie dir. Auch leine Werte sind in etwa so. Vom HCG Wert kenne ich nur meine ersten. 1. IVF nach 4 Jahren Kiwu.
PU+17 HCG 105
5+1 US Fruchthöhle 2,2mm
5+5 US FH 4,4
Für mich auch alles eher zu klein.
Nächster US ist auch am Donnerstag. Bis dahin bibbere ich zwischen Hoffen und Bangen. Ich versuche che positiv zu bleiben aber es fällt mir schwer. Ich google nach ähnlichen Geschichten und habe das Gefühl das sie meistens nicht gut ausgehen, aber zwischendrin gibt es doch immer wieder Erfolgsgeschichten. Nochdazu werden nur bei wenigen Schwangerschaften so früh schon US gemacht. Von daher sieht man dort nicht so oft die Entwicklungen. Gestern hatte eine Studie entdeckt, bei der gesagt wurde das die Fruchthöhle bei IVF bei 36% kleiner gegenüber natürlichen SS ist. Aber diese Studie war von 1985.
Und bleibt wohl nichts ausser positiv denken und hoffen das unsere Babies Kämpfen und bei uns bleiben wollen
Liebe Bambi, dann hibbeln wir bis Donnerstag zusammen. Ich drücke uns die Daumen. Da denkt man nach dem positivem Test wird alles entspannt ...
Der niedrigste Wert mit happy End lang bei PU + 17 bei 17! Habe ich gelesen... Die Hoffnung stirbt zuletzt aber diese Ungewissheit von Termin zu Termin ist so schwer zu ertragen.... Viele liebe Grüße
Ja. Und ich dachte nach dem letzten Besuch wäre ich erleichtert und könnte ein paar Tage aufatmen, stattdessen gehen die Sorgen nur weiter. Aber zugegebener Massen, wenn ich nicht googlen würde, hätte die Schwangerschaft zumindest nach den Blutungen genießen können. Ich hoffe für uns beide, das wie am Donnerstag Erleichterung bekommen und die Ostertage genießen können.
Hallo!
Sobald man im Ultraschall etwas sieht ist das Ergebnis des Ultraschalls ausschlaggebend und nicht mehr der HCG-Wert.
Zwei Tage hin oder her sind nicht von Bedeutung. Wenn ein Dottersack vorhanden ist, ist das prinzipiell schonmal ein gutes Zeichen.
Versuche zu vertrauen und verlasse dich nicht auf Zahlen! Jeder Embryo ist unterschiedlich. Passieren kann immer was, du hast es ab jetzt nicht mehr in der Hand.
Ich hatte mal einen Embryo, der immer eine Woche voraus war. Super HCG-Wert und dennoch Chromosomenanomalien. Unsere Tochter war immer zwei Tage zurück und ist kerngesund.
Man hat genau einmal meinen HCG-Wert bestimmt. Alles andere macht die werdende Mami nur verrückt!
Alles Gute!🍀🍀🍀
Ich weiß übrigens auch wovon ich rede😂😉 Zwei IVF-Babys und 4 Jahre Kampf bis das zweite da war.
Ich hoffe und bete natürlich weiter. Ich fühle mich auch komplett schwanger und die Hormone bringen mich zum Strahlen... Der letzte Termin macht mir zu schaffen :( Nur 1mm vier Tage später??? Und der eher pessimistischer Arzt. Auch wenn er so super lieb war. Er hat mich sogar gedrückt und mir alles Gute gewünscht.... Aber diese ganzen Zahlen...
Danke liebe Laura, dass du so viel Wert auf meine Meinung legst und deine lieben Worte 😘
Das HCG war zwar anfangs eher niedrig, aber es ist sehr schön gestiegen, das finde ich schon einmal gut.
Der Befund im US ist etwas hinterher, aber es gibt immer mal wieder Embryonen, die sich erst im der 8. oder 9. SSW zeigen.
Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht, aber es besteht auf jeden Fall Hoffnung 🙂
Alles Liebe ❤️😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Liebe Luthien, danke für Deine lieben Worte :) Noch zwei Tage... Die Zeit zieht sich.... Stimmt es dass wo ein Dottersack ist muss auch ein Embryo sein? Ich habe den kiwu Arzt nach einer groben prozentuellen Chance gefragt und er meinte 20 :((( Warum auch immer... Ich hoffe wie gesagt dass er nicht genau geschaut und geschallt hat. Echt blöd alles
Ich glaube weiter an mein Wunder!!!
Liebe Grüße Laura🍀
Gerne 🙂
Das mit dem Dottersack kann ich nicht sagen.
Also 20 %, dass es gut ausgeht? Ich hoffe sehr, dass du dazu gehörst 🍀❤️
Bei einer frühen Schwangerschaft sind die Parameter Grösse der Fruchthöhle, Herzschlag und Grösse des Dottersacks relevant. Bei einer (zu) kleinen Fruchthöhle ist die Gefahr einer frühen Fehlgeburt höher als bei einer zeitgemässen Entwicklung. 11mm an 6+5 ist eher klein, zudem erscheint der Dottersack zu gross... :-/ (Quelle: https://www.nature.com/articles/s41598-020-58114-3). Der Herzschlag hat dabei die meiste Signifikanz.
Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem gut ausgeht.
Danke für den link