Hi Mädels, sooo die 3. IUI ist nun auch gescheitert und damit stehe ich kurz vor der ersten IVF!
Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich mal mit der Materie der künstlichen Befruchtung beschäftigen muss 🙄
Naja, dass Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert und als Frau mit unerfülltem KiWu bekommt man das immer mal wieder mit voller Härte aufgezeigt!
Gibt's noch Mädels hier, die gerade ihre erste (oder auch 2. oder weitere) IVF starten und Lust haben sich auszutauschen?
Ich rechne morgen mit meiner Mens und dann geht's auch direkt los mit 150ug Pergoveris.
Allen Mädels hier wünsche ich viel Glück 🍀🍀🍀 im Zyklus, egal ob ihr startet oder gerade die Tage bis zum Test zählt. Durchhalten ✊✊
Kurz vor der 1.IVF
Liebe Blaubeerle,
Ich wünsche dir alles alles gute und dass dich dieser Schritt zu deinem Ziel bringt.
Niemand von uns hätte wohl gedacht dass sie mal solche Wege geht. Wir sind verdammt stark und Kämpferinnen 💪
Ganz viel Glück dir 🍀❤
Danke dir Felicitas! Wie recht du hast, dieser Weg verlangt einem ganz schön viel ab! Dir ebenfalls alles Gute und viel Glück 🍀
Hallo Blaubeere,
Ich habe heute mit der Stimulation für unsere erste IVF begonnen.
Ich bekomme Gonal F und obwohl die Nadel vom Pen wirklich dünn ist, konnte ich mich nicht überwinden, es selbst zu machen
Also "durfte" mein Mann mich spritzen.
Er nimmt es mit Humor. Er hat mir auch schon vorher die Ovitrelle gespritzt, als wir es mit GNVP versucht haben.
Viele Grüße
Kat
Gibts bei euch eine Diagnose?
Ihr habt offensichtlich keine IUI gemacht?
An die Spritzen gewöhnt man sich mit der Zeit. Allerdings nehmen die ganz schön viel Platz im Kühlschrank ein 😂
So eine richtige Diagnose gibt es nicht. Bei mir wurde eine minimale Insulinresistenz festgestellt, wofür ich mittlerweile aber auch schon seit 10 Monaten Metformin nehme. Davor hatte ich Zyklen zwischen 29-33 Tagen. Seit Metformin sind sie konstant bei 29-30 Tagen und ein Eisprung findet auch statt. Bei meinem Mann gibt es gar keine Auffälligkeiten.
Wir haben seit 2 Jahren den Kinderwunsch und sind seit einem Jahr in der KiWu-Klinik. Da haben wir erst einiges an Diagnostik gemacht und "nebenbei" mit Ovitrelle ausgelöst, um den wirklich perfekten Zeitpunkt zu erwischen, da es theoretisch so klappen sollte/könnte.
Da nichts gefunden wurde und die Chancen bei IUI relativ gering sind, haben wir uns direkt für die IVF entschieden.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es jetzt relativ schnell klappt, wobei ich schon eher Daten getrieben bin und daher nicht zu große Erwartungen an den ersten Versuch habe. Es ist halt erst einmal ein Herantasten.
Wie ist es bei euch?
Hallo Blaubeerle :)
Ich starte wahrscheinlich noch diese Woche mit meinem ersten IVF Zyklus (je nachdem wann die Periode einsetzt). Habe jetzt 21 Tage die Pille genommen und jetzt hoff ich auf eine normale Abbruchblutung (heute war die letzte Pille dran). Ich start dann mit Puregon 150 ☺️ Hoff ich hab keine Überstimulation bei leider diagnostiziertem PCOS…. freu mich eigentlich dass es losgeht aber bin auch etwas „schockiert“ dass es jetzt wirklich soweit ist und das ICH eine künstliche Befruchtung brauche, das geht noch nicht ganz in meinen Kopf 😅
Seit wann probiert ihr? Und was ist bei euch das zugrundeliegende Problem?
Alles Liebe 🥰
Ja cool, stehen ja doch einige Mädels hier vor demselben Schritt 😁
Puhh, wir haben schon einiges hinter uns.
3 Jahre KiWu mit 2 Biochemischen SS und einem MA in der 9. SSW.
3x Clomi, 4x Letrozol mit GvnP, anschließend 3 IUIs mit Gonal F und 2x Pergoveris.
Eileiterdurchlässigkeit, Blutgerinnung, Hormonstatus und Schilddrüse wurde gecheckt.
Alles unauffällig, somit keine Diagnose, weder bei mir noch bei meinem Partner.
Wie ist es bei euch?
Da habt ihr ja schon einiges durch.
Um so mehr drücke ich die Daumen, dass es mit der IVF dann ganz schnell klappt.
Hallo meine Liebe
Wir starten im August mit Versuch Nummer 5 😅
Viel Glück und Kraft an euch 🍀
Hi Vla, oha! Gibt's bei euch eine Diagnose?
Ich finds echt Wahnsinn, was für steinige Wege hier viele Frauen schon hinter sich haben und trotzdem soviel positive Energie haben 🍀 ich wünsch euch, dass es genau der 5. Versuch ist der euch das lang ersehnten Glück bringt
Ja es liegt an meinen Mann bei mir alles iO
Habe im Januar meinen positven Test gehabt leider sind beide abgegangen erst der eine um Ende Februar der andere.
Danke euch auch alles alles Gute 💕