Hallo meine Lieben ich bins wieder.
Im August starten wir die 5. IVF. Die 4. war erfolgreich doch leider eine verhaltene Fehlgeburt ende Februar.
Ich schreibe gerne in diesem Forum weil ich einfach über bestimmte Themen lieber mit Menschen rede die das selbe durchmachen da die es besser verstehen. Ich freue mich auf den nächsten Versuch so ist es nicht die Hoffnung ist nicht ganz aufgegeben aber irgendwie habe ich angst vor einer Schwangerschaft weil ich diese mit Ängsten und negativen Gefühlen verbinde.. nach den ganzen Enttäuschungen und der Fehlgeburt. Ich bin mir klar dass immer etwas sein kann und das habe ich für mich akzeptiert und war auch überrascht wie gut ich mit der Fehlgeburt umgegangen bin obwohl es sogar meine erste war. Aber jedesmal wenn ich an das Schwanger werden denke wird mir ganz mulmig. Wer kennt es ? Und was macht ihr dagegen?
Liebe Grüsse 💕
Angst vor SSW
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich hatte nie direkt Angst, erneut schwanger zu werden, aber war hypernervös als ich es wieder war. Bei den ersten Arztterminen saß ich mit Puls 150 im Wartezimmer.
Etwas ähnliches kennen alle Schwangeren, die schon FG hatten.
Man kann dagegen nicht viel tun, außer positiv zu denken und von einem Schritt zum nächsten zu schauen.
Es wird immer besser und manchmal geht auch einfach alles gut 🙂
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ja einbisschen Angst bleibt leider immer..
Alles gute euch ♥️
Das tut mir sehr Leid! Ich hatte keine FG, aber auch ohne FG, hat man als langjährige Kinderwunschpatientin Angst in der Schwangerschaft. Aber es legt sich, wenn der Bauch wächst und man das Baby spürt. Man kann sich auch die US-Termine enger Takten lassen, um beruhigt zu sein, dass alles gut ist.
Ja das ist ein Guter Tipp mit den Terminen werde es so machen.
Danke für die Nachricht 💞
Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest!
Ich hatte im vergangenen Jahr drei FG, das 4. Mal kam es zu keiner Einnistung und heute hatte ich den 5. Transfer.
Bei mir ist es auch so, dass es mir schwer fällt das Schwangersein mit was positiven zu verbinden bzw. keine Angst zu haben....
Aber wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, es ist eine andere Schwangerschaft. Es kann auch einfach mal gut gehen und man kann auch einfach mal Glück haben. Schwierig, daran zu glauben, aber es ist doch das, was wir uns wünschen, weshalb wir diesen sch.... steinigen Weg gehen!
Den optimalen Tipp hab ich leider nicht. Wenn es den gibt, gib mir bitte bescheid
Hey danke für deine Nachricht und es tut mir Leid dass du es durchgemacht hast.
Ja ich versuche oft daran zu denken und für ne gewisse Zeit geht es dann auch also es klappt aber es kommt wieder. Ich hoffe dass es nur eine Phase ist und die nächste IVF klappt und ich diese Gedanken nicht mehr habe.
Alles gute euch ♥️
Es wird bestimmt nur eine Phase sein und bald besser sein.
Drück die Daumen
Fühle dich umarmt 🤗
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin seit 2019 in der Kiwu und hatte letztes Jahr meine 3. Fehlgeburt in Folge.Ich hatte letzte Woche den Transfer im künstlichen Kryozyklus und bewege mich in einer Spirale zwischen Freunde und Angst. Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass diesmal alles gut geht und wir hoffentlich Ende des Jahres unser kleines Wunder gesund in unseren Armen halten dürfen 🍀
Also Kopf hoch, Krone richten und positiv nach vorne schauen 🍀💪
Liebe Grüße sarilari23 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️
Danke für die Nachricht, fühl dich auch sehr gedrückt.
Es tut mir mega Leid was du durchgemacht hast, ich hoffe dass es klappt bei euch und bei jedem anderen auch ♥️
Alles Gute
Hallo meine Liebe,
dein Post hat mich gerade direkt angesprochen. Ich wurde bei der zweiten Icsi schwanger und hatte dann im Januar eine Fehlgeburt...
Während ich es schon wusste aber noch kein Ausschabung war, war für mich Schwangerschaft nur noch furchtbar und ich wollte in diesem Moment nie wieder schwanger sein...
Mit hat geholfen dass wir danach erstmal Urlaub gemacht haben, ich habe es tatsächlich geschafft, mal nicht ständig an den kiwu zu denken. Auch weil ja eine gezwungene Pause war. Genau wie du war ich überrascht, dass ich die FG insgesamt wohl ganz gut verkraftet habe.
Jetzt geht es diesen Monat schon los mit einer Studie und nächsten Monat hoffentlich in die nächste Icsi.
Diese Pause von den Behandlungen habe ich sehr gebraucht. Ich hatte schon richtig eine Spritzenphobie entwickelt und war froh dass ich das letzte Mal Blut abnehmen nicht direkt Panik bekommen hab.
Deswegen fühle ich mich halbwegs bereit für diesen Schritt. Aber Angst habe ich definitiv. Mehr vor SS mit erneuter Fehlgeburt als davor dass sich gar nicht erst was einnistet.
In der Schwangerschaft war es von Anfang an ein auf und ab und psychisch ging es mir sogar schlechter als davor. Das hat meine Illusion etwas getrübt, dass alles gut ist, solange ich nur endlich schwanger werde.
Aber ich Versuche mir Mut zu machen, dass eine neue Schwangerschaft ganz anders sein wird. Bis jetzt bin ich bei jeder Icsi ein Stück weiter gekommen. Also hoffe ich einfach dass es bei diesem Trend bleibt und ich das nächste Mal endlich mein Baby kennenlernen darf :)
Ich hab mir vorgenommen, mich bei der nächsten Schwangerschaft nicht so verrückt zu machen. Ob das funktioniert, keine Ahnung.
Ich drücke uns alle die Daumen. Wir müssen sowieso schon so viel durchmachen. Es ist so traurig, dass es dann auch noch schwerfällt die ersehnte SS zu genießen
Danke für deine Nachricht. So fühle ich mich auch es ist verkraftet irgendwie denk ich garnicht mehr an die Fehlgeburt des sollte halt so sein.. wir werden auch im August es erst wieder versuchen und davor haben wir auch nochmal Urlaub, Ablenkung hilft wirklich aber sobald ich daran denke gehen die Gedanken los. Und auch während der SS ging es mir genau wie dir ..
Alles alles Gute euch ♥️