Eizellspende ? Ziemlich down heute

Hallo,

gestern wurden meine 2 letzten Eizellen aufgetaut. Heute leider die traurige Nachricht. Eine teilt sich nicht und hat viele fragmente und die andere teilt sich zwar aber hat auch kleine fragmente. Sie melden sich morgen nochmal.
Das ist meine 2. IVF gewesen. Ich hatte bereits 3 Transfere. Der 3. war positiv aber leider biochemische SS.
Meine Eizellqualität ist leidet überhaupt nicht gut . Ich schlage auch nicht gut auf die Stimulation an. Alle Eizellen wachsen sehr unterschiedlich. Ich mache seit 6 Monaten pimp my Eggs. Gebracht hat es scheinbar nichts.
Ich weiß nicht wie wir weiter machen sollen wenn jetzt morgen kein Transfer statt findet.

Doch lieber auf Eizellspende wechseln ?

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Wie alt bist du? Wie ist dein AMH?

Mit welchem Protokoll, welchen Medikamenten und in welcher Dosierung hast du stimuliert?

Vielleicht gibt es dabei noch mogi, etwas anzupassen.

Der Zeitpunkt, wann es richtig ist, zur EZS zu wechseln, ist wohl für jedes Paar unterschiedlich, die Frage könnt ihr nur selbst beantworten.

Ich würde mit heutigem Wissen (und EZS,-Baby im Arm) eher früher wechseln. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer und die Entscheidung musste erst reifen. Nach 6 IVF mit 9 TF habe ich es lange genug probiert.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich bin 27 und mein AMH ist sehr hoch. Bei irgendwas mit 12. Ich hatte bisher das normale Protokoll. Das erste mal Stimuliert mit 100 Einheiten Puregon und mit Fyremadel unterdrückt. Ausgelöst mit Ovitrelle. 19 Eizellen 13 befruchtet. 1 Biochemische SS.
Dieses mal 175 Einheiten Puregon und mit Fyremadel unterdrückt. Ausgelöst mit Brevactid. 9 Eizellen. Davon fast keine reif und 2 befruchtet nur. Und die wurden eben gestern aufgetaut und sind leider fragmentiert. Sehe da keine Chance irgendwie.

Ich denke wir werden noch den letzten Versuch von der KK machen und dann eventuell zur Eizellspende wechseln. Aber zu 100 % kann ich mich damit noch nicht anfreunden.

Ich bin heut so down einfach nur. Vorallem nach der Aussage von vorhin.

3

Ah ok, dann bist du, so wie ich auch, kein klassischer Fall die EZS.

Ich habe auch immer gut auf die Stimu angeschlagen, aber die Entwicklung der Embryonen war schlecht.

Bei mir ist sehr wahrscheinlich Endometriose Schuld an der schlechten Eizellqualität.

weitere Kommentare laden
12

Wurde deine Endo saniert? Hast du über DHEA nachgedacht? Bei der EZ-Q spielt meistens Endo oder Alter ne Rolle.

13

Hallo,

da du noch einen Behandlungszyklus hast, würde ich vielleicht auf Pergoveris gehen. Nimmst du auch Ubiquinol und Alpha-Liponsäure? Das hat mir meine Osteopathin empfohlen. Damit sowie mit Fruchtbarkeitsmassagen wurde ich letztes Jahr zum ersten Mal überhaupt schwanger. Es war leider eine FG, aber ein Hoffnungsschimmer nach 2 ICSIS ohne jede Befruchtung.
Falls für dich Embryonenspende in DE eine Option wäre, würde ich das auch empfehlen, bin aktuell TR + 9 im Kryozyklus nach Embryonenspende mit einer Blasto. 😊